Serienbereifung K4
Serienbereifung K4
Wer hat schon Erfahrungen mit der K4 und insbesondere mit den Originalreifen?
Re: Dunlop
Hab jetzt 7200 km mit meiner kleinen Reisschnitte gedreht und der Hintereifen sieht so aus als würde er die 10000 sprengen. Und das nicht nur am Rand...bigbiggi hat geschrieben:Hab gestern meine Neue abgeholt.
Serienmäßig sind doch die Dunlop drauf, und nach den heutigen 450 km Eifelkurven bin ich super zufrieden damit. Auf meiner alten hatte ich den BT 20 drauf, aber der Dunlop gefällt mir doch besser - mal sehen, wie lange der durchhält

Ich mag den D220
Fahre ihn nun seit 6500 km und er hat gerade mal 1 mm Profil verloren
Abnutzung ist auch schön gleichmäßig...kein bißchen kantig gefahren
Die 10 tkm-Marke überschreite ich ganz sicher
Hab ich bislang mit jedem Reifen geschafft.
So nun könnt ihr über den Fahrstil lästern, den ich eurer Meinung nach haben müßte
*die meinen Fahrstil kennen wundern sich immer noch, daß die Reifen bei mir so lange halten*

Fahre ihn nun seit 6500 km und er hat gerade mal 1 mm Profil verloren

Abnutzung ist auch schön gleichmäßig...kein bißchen kantig gefahren

Die 10 tkm-Marke überschreite ich ganz sicher

Hab ich bislang mit jedem Reifen geschafft.
So nun könnt ihr über den Fahrstil lästern, den ich eurer Meinung nach haben müßte

*die meinen Fahrstil kennen wundern sich immer noch, daß die Reifen bei mir so lange halten*

Großer Gott ... dieser Knubel in der Rille ist bei mir schon ebenerdig mit der Lauffläche ... habe aber erst 4700km gefahren .. glaube der reifen hält keine 500km mehr ...
Finde den D220 auch recht gut ... aber warum hat hier jeder doppel so viel Laufleistung wie ich? ... ich glaub ich fahr ein bisserl dämlich ....
Finde den D220 auch recht gut ... aber warum hat hier jeder doppel so viel Laufleistung wie ich? ... ich glaub ich fahr ein bisserl dämlich ....

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zum Thema Reifen dazu geben.
Es kommt immer drauf an, WAS Ihr mit eurem Mopped machen wollt: sehr sportlich, sportlich fahren oder Strecke knüppeln. Entsprechend gibt's verschiedene Hersteller/Reifentypen für verschiedene Fahransprüche.
Einfach mal guggen, was für Freigaben da sind.
Ich für meinen Teil habe 3 Vorlieben: sportlich Fahren und/oder Strecke machen. Entsprechen zieh' ich halt unterschiedliche Reifen auf.
Favoriten bisher: (falls es die noch gibt....)
Michelin Pilot Sport (mit dem macht das Kurven richtig Spaß)
Michelin Pilot Road (der hat mir bis jetzt am Besten gefallen, trocken wie naß, KM 8000) super Grip, Naßverhaltenauch ok bis er ungefähr 2.5 mm platt ist
Maxxis Supermaxx (macht Strecke ohne Ende). In der Nässe echt Kacke, aber KM ohne Ende. ist im Mom. noch drauf. Schlappe 7800, und Vorne wie Hinten immer noch für AB-Fahrten geeignet.
Nein, ich bin nicht von Michelin gesponsort.......
Hoffentlich hilft der Einwurf.....?
p.s.
Man muss halt Reifen wexeln (können (mit allem drum & dran)). Iss aber ganz einfach.... selbst anner sv1000!!!! (max 0:45h)
Es kommt immer drauf an, WAS Ihr mit eurem Mopped machen wollt: sehr sportlich, sportlich fahren oder Strecke knüppeln. Entsprechend gibt's verschiedene Hersteller/Reifentypen für verschiedene Fahransprüche.
Einfach mal guggen, was für Freigaben da sind.
Ich für meinen Teil habe 3 Vorlieben: sportlich Fahren und/oder Strecke machen. Entsprechen zieh' ich halt unterschiedliche Reifen auf.
Favoriten bisher: (falls es die noch gibt....)
Michelin Pilot Sport (mit dem macht das Kurven richtig Spaß)
Michelin Pilot Road (der hat mir bis jetzt am Besten gefallen, trocken wie naß, KM 8000) super Grip, Naßverhaltenauch ok bis er ungefähr 2.5 mm platt ist
Maxxis Supermaxx (macht Strecke ohne Ende). In der Nässe echt Kacke, aber KM ohne Ende. ist im Mom. noch drauf. Schlappe 7800, und Vorne wie Hinten immer noch für AB-Fahrten geeignet.
Nein, ich bin nicht von Michelin gesponsort.......
Hoffentlich hilft der Einwurf.....?
p.s.
Man muss halt Reifen wexeln (können (mit allem drum & dran)). Iss aber ganz einfach.... selbst anner sv1000!!!! (max 0:45h)
Gruss
Chopper
NEIN..., ich heiss\' nur so!