Profiltiefe Pilot Road

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
frankiboy

Profiltiefe Pilot Road

Beitrag von frankiboy » 02.06.2005 19:17

Weis einer von euch die Profieltiefen vom Pilot road vorne und hinte im Originalzustand?
Ich hab jetzt nach 9000km auf beiden noch 2,5 mm

Mich würde jetzt interessieren ob es lohnt nur den hinteren zu wechseln, in der Hoffnung dass der vordere noch mal so lange hält, oder ob ich beide tauschen sollte und nen neuen Reifen probieren soll.
Hab da den CRA ins Auge gefasst.

Gruß Frankiboy

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 06.06.2005 10:58

Hat denn keiner von euch den MPR einigermaßen neu drauf, und kann mal nachmessen? Da wär ich echt dankbar für.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.06.2005 12:50

Ich hab seit gestern neu, ich versuch mal dran zu denken.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 06.06.2005 12:54

Laut diesem Test hier Reifentest Tourensportreifen hat der Michelin Pilot Road vorne 3,2 mm und hinten 6,4 mm Profiltiefe.

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 06.06.2005 16:44

Den Test kenne ich auch, kann das Ergebnis leider nicht glauben.
Im Banditforum hat einer was von 5,8 mm vorne! Das kann ich aber auch nicht so ganz glauben.
Deshalb hätte ich ganz gerne mal ne dritte Meinung gehört.

@Firehawk. Vielleicht könntest du ja trotzdem mal Nachmessen. Brauch ja nicht auf dieKommastelle genau sein.

Danke

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 06.06.2005 16:57

also 3,2 ist def. zu wenig vorne, weiß noch das ich mich gewundert hab das er soviel vorne hat 8O aber 5,8 ist dann glaub auch wieder zuviel des guten :roll: :lol: hab schon 2,5tkm mit runter deswegen fall ich mit dem messen wohl weg...

6,4 hinten haut durchaus hin...

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 06.06.2005 17:12

frankiboy hat geschrieben:Den Test kenne ich auch, kann das Ergebnis leider nicht glauben.
Im Banditforum hat einer was von 5,8 mm vorne! Das kann ich aber auch nicht so ganz glauben.
Deshalb hätte ich ganz gerne mal ne dritte Meinung gehört.

@Firehawk. Vielleicht könntest du ja trotzdem mal Nachmessen. Brauch ja nicht auf dieKommastelle genau sein.

Danke
Sorry nachmessen geht nicht, ich fahre Michelin Pilot Power :mrgreen:. Zudem ist der hinten schon an den Verschleißmarken ;).

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.06.2005 9:45

Mein Meßschieber sagt:

Vorne 4,2
Hinten 5,8

Plusminus 0,1, je nachdem, wo man mißt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 07.06.2005 11:48

@Jan Zoellner
Danke für deine Messung.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, heißt das, dass ich hinten noch ca 2500 - 3000 km hab und vorne um die 5000. Vielleicht ist es sogar etwas mehr, da ich 2 mal in Groß Dölln auf Flugplatzbeton unterwegs war.
Beim letzten mal bin ich mit eckigen Reifen hingefahren, und kam mit fast runden Reifen nach Hause.

Mit etwas Glück brauch ich dann dieses Jahr noch nicht Wechseln. Das hätte ich nicht gedacht.

Gruß Frankiboy

3µµ3vu

Re: Profiltiefe Pilot Road

Beitrag von 3µµ3vu » 24.06.2005 13:45

frankiboy hat geschrieben: Mich würde jetzt interessieren ob es lohnt nur den hinteren zu wechseln, in der Hoffnung dass der vordere noch mal so lange hält, oder ob ich beide tauschen sollte und nen neuen Reifen probieren soll.
Das 11.Gebot: du sollst keinen alten Reifen neben einem neuen fahren!

Antworten