Serienbereifung K4

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.06.2005 16:48

bigbiggi hat geschrieben:ich meine für die SV650S K4

müssten original einSatz Metzler sein
auf meiner k4 waren und sind die dunlop sportmax drauf

Elin

Beitrag von Elin » 22.06.2005 16:49

Orang hat geschrieben:Und um es etwas konkreter zu machen: Dunlop D220 ST L
Die waren auf meiner K4 auch orgiginal drauf und ich finde die besch....eiden.

mattis

Beitrag von mattis » 22.06.2005 17:32

Fatty hat geschrieben:Großer Gott ... dieser Knubel in der Rille ist bei mir schon ebenerdig mit der Lauffläche ... habe aber erst 4700km gefahren .. glaube der reifen hält keine 500km mehr ...

Finde den D220 auch recht gut ... aber warum hat hier jeder doppel so viel Laufleistung wie ich? ... ich glaub ich fahr ein bisserl dämlich .... :?
Ich habs aufgehört, mir diese Frage zu stellen nachdem jeder Satz Reifen 2000 km weniger hält ;-)

Den D220 fand ich auch immer ok. Gerutscht ist der nie.
Den Z6 find ich noch genialer, fährt sich einfach "smoooooother" :-)

Als nächstes würd ich gerne mal was von Michellin testen.
Ach nee lieber nicht. Nicht das die dann anrufen und mir das Fahren am WE verbieten :twisted:

me

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 22.06.2005 18:08

hi, ich habe jetzt ca 7500km auf d220er runter, konnte mich eigentlich nie beschweren, jetzt geht er aber rapide zu neige, liegt wohl an der guten sv-beschleunigung oder ich sollte das brennen lassen :twisted:
denke er hält noch ca 1500km, dann mal sehen...

mfg sascha

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 22.06.2005 21:09

der d220 hat bei mir hinten 6Mm und vorne 5 Mm gehalten 8O , nachdem er mir weggerutscht ist, und ich 2K€ ins mopped stecken musste, in nun auf den MPP umgestiegen, super reifen, grip ohne ende, das fahrverhalten is geil, die karre fällt fast von alleine in die kurve, also ich bin mit dem teil mehr als zufrieden :lol:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 23.06.2005 10:16

Lazareth hat geschrieben:... 6Mm ... 5 Mm ... 2K€ ...
jeder weiß zwar was gemeint ist, aber schreib doch DEUTSCH
schließlich sind wir in Deutschland
Deutschland blamiert sich mit dem ganzen eingedeutschten Mist das ist unglaublich
in Frankreich z.B. sieht man son scheis doch auch nicht, oh man :evil:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 23.06.2005 10:23

Duffy hat geschrieben:
jeder weiß zwar was gemeint ist, aber schreib doch DEUTSCH
Deutschland blamiert sich mit dem ganzen eingedeutschten Mist das ist unglaublich
in Frankreich z.B. sieht man son scheis doch auch nicht, oh man :evil:
Hää???
Einerseits soll man deutsch schreiben, andrerseits soll man aber nichts "eindeutschen" (übersetzen?)?
Abgesehen davon sind M für Mega und k (bitte klein) für Kilo international genormte Kürzel für 10^6 und 10^3, also was sollte man da deutsch oder nicht deutsch schreiben? In Frankreich wirst du "son scheis" (tolles Deutsch übrigens) sehr wohl sehen, nämlich in sämtlichen wissenschaftlichen Bereichen.
Blamiert durch "Eindeutschung" hat sich IMHO maximal die Firma Siemens, die zumindest früher gemeint hat, auch Datenbücher krampfhaft übersetzen zu müssen. Ansonsten kapiert wohl jeder, daß es in manchen Bereichen einfach Fachsprachen gibt und die zu 99% _nicht_ Deutsch sind.

Kathi (die es schade findet, daß scheinbar eine Menge Leute den Mathe- und Physikunterricht in der Schule komplett verdrängt haben)

Chojin

Beitrag von Chojin » 23.06.2005 11:14

capri1600gt hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
Kathi (die es schade findet, daß scheinbar eine Menge Leute den Mathe- und Physikunterricht in der Schule komplett verdrängt haben)
Also ich muss sagen das ich in der Schule nie was von kilo €uro oder Mega Metern gehört hab, tut mir leid. :oops:

Mega meter klingt lustig :?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 23.06.2005 11:24

Chojin hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
Also ich muss sagen das ich in der Schule nie was von kilo €uro oder Mega Metern gehört hab, tut mir leid. :oops:

eben
oder hat die werte Kathi gelernt dass die nächstgrößere Einheit nach Metern Mega Meter ist? glaub ich nicht :!:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 23.06.2005 11:43

Duffy hat geschrieben:
Chojin hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:

eben
oder hat die werte Kathi gelernt dass die nächstgrößere Einheit nach Metern Mega Meter ist? glaub ich nicht :!:
was ist denn das nu wieder für'n Pipifax, um den Ihr Euch da streitet?!

und dabei hat Kathi doch völlig recht?! Rein theoretisch müsste man wenn man Kilometer sagt auch Megameter sagen... genauso isses ja auch bei Dezimeter, Zentimeter, µmeter und und und....

des Weiteren verstehe ich nicht, was daran länderspeziefisch sein soll?

Sollen sich hier alle auf die gleichen Ausdrucksweisen beschränken?! Was ist mit Kaputti?! Muss der dann das Forum verlassen? :roll: :lol:

Chojin

Beitrag von Chojin » 23.06.2005 11:49

Fric-a-Delle hat geschrieben:
was ist denn das nu wieder für'n Pipifax, um den Ihr Euch da streitet?!

und dabei hat Kathi doch völlig recht?! Rein theoretisch müsste man wenn man Kilometer sagt auch Megameter sagen... genauso isses ja auch bei Dezimeter, Zentimeter, µmeter und und und....

des Weiteren verstehe ich nicht, was daran länderspeziefisch sein soll?

Sollen sich hier alle auf die gleichen Ausdrucksweisen beschränken?! Was ist mit Kaputti?! Muss der dann das Forum verlassen? :roll: :lol:
Japp Kaputti muss gehen :nawarte: , wo is der Überhaupt hab schon ewig nix mehr von ihm gelesen.

Ja Kathi hat völlig recht. Mir ging es nur darum zu sagen das ich noch nie was von Kilo €uro und Megametern gehört hab.
Alles andere is mir doch schnuppe soll jeder so sagen wie er will, ich kapier eh alles :king:
Es ist halt nicht wirklich gängig das dürfte glaub das Problem sein, denke ich.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 23.06.2005 11:54

@ Fricadelle
ich diskutier nicht weiter mit euch....
es müsste eigentlich so heisen, bzw so.... BLA BLA BLA
wenn wenn wenn
ichhab ja nur gesagt dass diese ausdrucksweise nicht üblich ist mega meter? oder fragst du beim auto- motorradkauf wieviel megameter da drauf sind?
wenn sich hier einer doch aufspielt dann bist du das

aber ich sag zu dem them jetz nix mehr, basta :!:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 23.06.2005 14:28

Duffy hat geschrieben:@ Fricadelle
ich diskutier nicht weiter mit euch....
es müsste eigentlich so heisen, bzw so.... BLA BLA BLA
wenn wenn wenn
ichhab ja nur gesagt dass diese ausdrucksweise nicht üblich ist mega meter? oder fragst du beim auto- motorradkauf wieviel megameter da drauf sind?
wenn sich hier einer doch aufspielt dann bist du das

aber ich sag zu dem them jetz nix mehr, basta :!:
lol... wie Du meinst... aber ich hab Dich nichtmal angesprochen, sondern nur dass ihr euch nicht über sowas streiten sollt... aber ejal :wink:
Duffy hat geschrieben:jeder weiß zwar was gemeint ist, aber schreib doch DEUTSCH
in Frankreich z.B. sieht man son scheis doch auch nicht, oh man
:evil:

und ich spiel mich auf :lol:

:) trost

chopper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von chopper » 24.06.2005 17:04

@alle
Duffy hat recht! Sprecht doch einfach Deutsch.
Ausserdem: Mega steht für 1 hoch 6 (also eine Eins mit sechs Nullen=1 Million), Kilo für 1 hoch drei (also eine 1 mit 3 Nullen=1000). Den Reifen möcht ich sehen, der sowas hinbringt.

@Lazareth
wiegst du dich eigentlich auch in Mg's?

Ausserdem: Das Forum trägt einen bestimmten Titel. (O.a.)

Es geht hier um Reifen, speziell um Reifen für eine K4, oder?
Gruss
Chopper

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 24.06.2005 21:52

chopper hat geschrieben:... Mega steht für 1 hoch 6 (also eine Eins mit sechs Nullen=1 Million), Kilo für 1 hoch drei (also eine 1 mit 3 Nullen=1000). Den Reifen möcht ich sehen, der sowas hinbringt....
1 Million Meter hat bisher noch jeder meiner Reifen gebracht. 8)

Antworten