Die Reifenfrage...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Schakal
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#16

Beitrag von Schakal » 16.08.2005 13:21

bswoolf hat geschrieben:trägt denn irgendwer den 70er ein?
Ja, ich, aber erst nachdem ich die anderen Stummel montiert habe. Dann lasse ich alles mit einmal eingetragen. Für die Reifeneintragung bekomme ich einen Freundschaftspreis, ansonsten würde das unheimlich teuer werden.

Margie


#17

Beitrag von Margie » 16.08.2005 21:11

bswoolf hat geschrieben:trägt denn irgendwer den 70er ein?
gab bei mir kein problem

rap


#18

Beitrag von rap » 16.08.2005 21:21

110/70er Pilot Sport (120er sind für Big-Bikes mit entsprechendem Gewicht :evil: ...).

Als Alternative Pilot Power (im Moment nur hinten).
Wenn Du damit auch noch ein unsicheres Gefühl hast ist Dir nicht zu helfen ;) ;)

Versuch Dich zu entspannen.
Wenn Du es nicht schaffst hast Du auch recht!!!
Moppedfahren ist nicht wirklich einfach.
Kommt Zeit kommt Linie...... oder auch nicht.
Nix erzwingen!!
Stürzen ist keine Alternative!

rap

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#19

Beitrag von Duffy » 16.08.2005 22:58

@ rap, hast du denn deine konstellation von reifen auch eingetragen bzw. ahste ne freigabe oder fährste einfach?
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rap


#20

Beitrag von rap » 17.08.2005 1:33

Vorne ist Pilot Road und Sport :) eingetragen (wenns nicht so wär und die Dinger fahren sich gut auch egal).

Hinten gibts ja nix anderes...

rap

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Duffy
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#21

Beitrag von Duffy » 17.08.2005 8:11

ok, abner doch bestimmt kein 110er mit nem 70er Querschnitt oder?
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rap


#22

Beitrag von rap » 17.08.2005 13:34

Vorne ist der Pilot Sport und der Pilot Road in 110/70 eingetragen.

Den 110 gibts ja glücklicherweise und schlauerweise nur in /70 und größer ;)

Hinten normal, da es keinen 150/70 Sportreifen gibt. Einen 150/60er Pilot Sport hab ich mal probiert aber das ist nix. Schäze das ist ein 125er Sportreifen.

Das Reifeneintragen ist schätzungsweise (Verwaltungsland^2 Deutschland) normalerweise nicht so einfach äh billig.
Ich hatte Glück beim Vuidar. Da kommen hin- und wieder mal Testfahrer von Michelin und testen für Reifenfreigaben.
Der hat eine Runde mit meiner gedreht (hat sich leicht gewundert ;) hat gesagt die SV hätte ein großes Potential...mein ich ja auch :) ) und der 3 mal in der Woche vorhandene TÜV hats gleich eingetragen. 30€. Ein Wunder.

Wenn überhaupt würde ich es nicht bei einem normalen TÜV probieren sondern bei einem Spezialisten wie hier.
Der TÜVmann sollte sich mit Reifen ganz gut auskennen.

Vielleicht ist es ja auch möglich mit Vorlage der technischen Reifendaten und einer Kopie meines Briefs.


Vielleicht sollten wir mal ne Demo für vernünftige Reifengrößen in Heppenheim veranstalten.

rap
Zuletzt geändert von rap am 17.08.2005 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

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#23

Beitrag von Duffy » 17.08.2005 13:38

ahh jetzt versteh ich das... :top:
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SilVerSurfer650S


#24

Beitrag von SilVerSurfer650S » 20.08.2005 0:32

Servus! Ich kann nur eines Empfehlen:wenn Du dir unsicher bist arbeite an Dir , wenn Du an Dir gearbeitet hast und Du immer noch unsicher bist dann hol dir einen neuen Satz.Auf jedenfall weicher als Du jezt drauf hast.Moped kaufen ist nicht schwer ;Moped fahren degegen schwer!

Pallas


#25

Beitrag von Pallas » 25.08.2005 22:08

hey rap !
kannste mir mal den schein einscannen und per mail schicken ?
wäre an dem 110/70 sehr interessiert ^^

gibb3n


#26

Beitrag von gibb3n » 26.08.2005 12:40

Die Reifenbreite muss doch immer linear zueinander wachsen oder ?
Oder macht das von 60 auf 70 noch keinen Unterschied? Geht ein 70er noch auf die std. Felge vorne drauf und was kostet das eintragen ?
so far

greetz :twisted:

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