Z6, Diablo Strada etc. - wieso kann mann die fahren?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Race-Machine

Z6, Diablo Strada etc. - wieso kann mann die fahren?

Beitrag von Race-Machine » 26.08.2005 14:00

Hallo Leute,

bin neu hier und hab noch nicht viel Erfahrung im Motorradbereich.
Habe auch gleich ne Frage: in meinem Fahrzeugschein sind soweit ich weiss 2 mögliche Reifenvarianten eingetragen. Einmal die, die auch jetzt drauf habe (Dunlop) und eine zweite Veriante (Metz...)?!

Nun lese ich hier im Forum, dass auf andere Reifen/Hersteller aufgezogen werden: Z6, Diablo Strada etc.

Wie geht das? Kann man das ohne weiteres machen? Muss man das eintragen lassen?

Danke + Gruß,
Bernd

kade

Beitrag von kade » 26.08.2005 14:02

Ganz einfach: Gehst auf www.suzuki.de und schaust bei Reifen unter deinem Modell, welche Reifen du noch per Freigabe aufziehen darfst.
Muß nicht eingetragen werden, mußt nur den Wisch immer dabeihaben. :wink:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Z6, Diablo Strada etc. - wieso kann mann die fahren?

Beitrag von heikchen007 » 26.08.2005 14:07

Race-Machine hat geschrieben:Wie geht das? Kann man das ohne weiteres machen? Muss man das eintragen lassen?
Das geht, weil die Reifenhersteller für die Reifen eine entsprechende Freigabe für das jeweilige Motorrad erteilt haben.

Diese Freigaben findest du z.B. auf den Homepages der Hersteller.

Wenn du einen der freigegebenen Reifen auf dein Mopi raufmachst bzw. raufmachen läßt, einfach diese Freigabe ausdrucken und vom Händler/Werkstatt abstempeln lassen.

Diese Freigabe ist dann von dir beim Fahren mitzuführen. Es braucht dann nix extra eingetragen werden.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten