Hallo Leute,
bin neu hier und hab noch nicht viel Erfahrung im Motorradbereich.
Habe auch gleich ne Frage: in meinem Fahrzeugschein sind soweit ich weiss 2 mögliche Reifenvarianten eingetragen. Einmal die, die auch jetzt drauf habe (Dunlop) und eine zweite Veriante (Metz...)?!
Nun lese ich hier im Forum, dass auf andere Reifen/Hersteller aufgezogen werden: Z6, Diablo Strada etc.
Wie geht das? Kann man das ohne weiteres machen? Muss man das eintragen lassen?
Danke + Gruß,
Bernd
Z6, Diablo Strada etc. - wieso kann mann die fahren?
Ganz einfach: Gehst auf www.suzuki.de und schaust bei Reifen unter deinem Modell, welche Reifen du noch per Freigabe aufziehen darfst.
Muß nicht eingetragen werden, mußt nur den Wisch immer dabeihaben.
Muß nicht eingetragen werden, mußt nur den Wisch immer dabeihaben.

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Z6, Diablo Strada etc. - wieso kann mann die fahren?
Das geht, weil die Reifenhersteller für die Reifen eine entsprechende Freigabe für das jeweilige Motorrad erteilt haben.Race-Machine hat geschrieben:Wie geht das? Kann man das ohne weiteres machen? Muss man das eintragen lassen?
Diese Freigaben findest du z.B. auf den Homepages der Hersteller.
Wenn du einen der freigegebenen Reifen auf dein Mopi raufmachst bzw. raufmachen läßt, einfach diese Freigabe ausdrucken und vom Händler/Werkstatt abstempeln lassen.
Diese Freigabe ist dann von dir beim Fahren mitzuführen. Es braucht dann nix extra eingetragen werden.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras