Laufrichtung/Montage Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Archimedes

Laufrichtung/Montage Z6

Beitrag von Archimedes » 26.09.2005 16:40

Bin gerade beim Montieren meines Z6 etwas ins Stutzen gekommen. Irgendwie scheint das Profil von vorn und hinten gegenläufig zu sein.

Die Laufpfeile sind jedoch beide nach vorn gerichtet.
Ich hab mal beide Reifen nebeneinander gestellt und in Fahrtrichtung ausgerichtet. -siehe Bild-

Was meint ihr ?

Link geht leider net...
Also ich beschreibs mal, der Hinterreifen läuft ganz normal (Profil zeigt an der Oberseite einen "Pflug" nach vorne)
Der Vorderreifen zeigt einen "Pflug" nach hinten.

Ich find das irgendwie komisch. Kann es sein, dass der Reifen falsch "gebacken" wurde und die linke und rechte Aufschrift vertauscht ist, was zur Folge hat, dass der Laufrichtungspfeil verkehrt herum ist ?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.09.2005 16:57

Vorderreifen = Bremsbelastung
Hinderreifen = Beschleunigungsbelastung :idea:

http://www.de.metzelermoto.com/de_81/ti ... ROADTEC_Z6

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 26.09.2005 16:59

Laut den Bildern wäre mein Vorderreifen jetzt herumgedreht. Is das korrekt ?

Ich finds auch logischer wie auf dem Foto. Beide in Fahrtrichtung.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.09.2005 18:01

Richtig montiert dreht sich das gepfeilte Profil am
VR : gegen die Fahrtrichtung
HR: mit der Fahrtrichtung

Erklärung hat Kurt schon gegeben

PS: denk nicht soviel nach, das haben die von Metzeler schon für dich getan :lol:

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 26.09.2005 18:48

Danke Jungs,

bei dem vorderen BT020 war das anders. Dachte mir auch schon, dass Metzeler so ein Fehler nicht unterlaufen kann. Jetzt bin ich klüger.

Bis bald,
Andreas

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 26.09.2005 18:59

was soll das denn? hat das nichts mit der verdrängung des wassers zu tun?! also wasser gegen den "strich" zu verdrängen halte ich nicht für besonders klug......wo soll das wasser denn dann hin?!

fahrtrichtung :arrow: Profilrichtung < = alles ok wasser wird von innen nach aussen verdrängt

fahrtrichtung :arrow: Profilrichtung > = wasser von aussen nach innen verdrängen wo es seitlich nicht ablaufen kann?! wie sol das gehen?!

oder lieg ich jetzt falsch?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.09.2005 20:48

Ich halte mich lieber an die Pfeile, die Metzeler auf den Reifen draufmacht. Im Gegensatz zu den vielen Meinungen hier, haben die wirklich Ahnung von Reifen. Alles kapieren zu wollen hab ich aufgegeben, man muss auch mal Vertrauen haben.

Antworten