Heckhöherlegung

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Flipster

Heckhöherlegung

Beitrag von Flipster » 23.09.2005 11:36

Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich das Heck meiner SV650s nicht ein bischen höher lege, da ich nicht gerade klein bin mit 1,85 m.

Was bringt das fahrtechnisch?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Heckhöherlegung?

Vielen Dank!

Gruß
Flipster :wink:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 23.09.2005 12:08

Mach die echt mal die Mühe und tippe das Wort: Heckhöherlegung in die Suche ein....

:arrow:nur ein Ergebnis...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

w8rabbit

Re: Heckhöherlegung

Beitrag von w8rabbit » 23.09.2005 12:47

Flipster hat geschrieben:Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich das Heck meiner SV650s nicht ein bischen höher lege, da ich nicht gerade klein bin mit 1,85 m.

Was bringt das fahrtechnisch?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Heckhöherlegung?
Hallo Flipster.
Fahrtechnisch hast Du mehr Druck auf dem Vorderrad und somit
läßt sich das Motorrad besser einlenken. Ich empfinde das Handling
seit der Umstellung auf Heckhöherlegung als verbessert.

Aber wie heickchen007 schon geschrieben hat, nutze einfach mal
die Bild Funktion des Forums. Dort findest Du diverse Freds mit Meinungen,
zur Heckhöherlegung.

Flipster

JUp

Beitrag von Flipster » 23.09.2005 14:38

Jup, danke! Dann werd ich da mal nachsehen.

Gruß
flipster :D

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 03.10.2005 17:54

Ich hab seit neusten eine Heckhöherlegung an meiner K1 N

Ja is viel geiler so!

ne Große Umstellung ist das sie wie die letzte in die Kurve zieht hatte bei mir letztens zu folge das meine Schulter son StraßenPömpel berührt hat! :lol:
Aber habe mal gehört an der S sei sie problematisch duch den kleinen Knubel Lenker!

Ich habe ja schon nen SBK Lenker drauf und damit isses schon zimlich kipplig!!

mfg

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 04.10.2005 14:03

naja, ich nehme mal schwer an hier haben auch viele S fahrer eine höherlegung bzw. gsxr-bein drin, also kein problem ;) mein erstes gefühl war, sie kippt schon freiwilliger in die kurve, aber das kann man ja mit gasgeben ausgleichen :lol: im grunde ist doch eh fast alles gewöhnungssache ;)

bin letzt mal ein paar km auf einer großen alten gummikuh gefahren, der lenker war ja breit wie harry und alles so groß :roll: als ich dann wieder auf meiner sv saß hab ich erstmal gedacht was is denn hier los, alles so schmal und klein :lol: das gefühl war noch lustiger als auf die Q zu wecsheln...

Life´s too short...

Beitrag von Life´s too short... » 05.10.2005 19:29

Heckhöherlegung ist nur zu empfehlen! Sieht gut aus, macht sich fahrtechisch nur positiv bemerkbar und hebt für größere Leute die Sitzhöhe etwas, aber wirklich nur etwas an (hab ich von der Seite noch garnicht gesehen) :)

Gruß

Datti

Beitrag von Datti » 13.10.2005 8:17

Ich hab meine wieder rausgeschmissen, und nen gixxer eingebaut! das bleibt von der höherlegung etwa gleich! Ich fand das Heck aber immer noch zu niedrig!!! Hab mir dann an die unteren Heckrahmen haltepunkte Adapter gebaut jetzt steht das heck so
Bild

Bild

Und das hab ich sogar alles eingetragen bekommen!!! Durch die Adapter hat sich das Fahrverhalten aber NICHT verändert nur die Sitzposition und das war wichtig für mich!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 13.10.2005 21:44

Bei dem Winkel der Sitzbank brauchste aber Eier aus Stahl, oder? :lol:

Datti

Beitrag von Datti » 14.10.2005 10:05

lelebebbel hat geschrieben:Bei dem Winkel der Sitzbank brauchste aber Eier aus Stahl, oder? :lol:
Nein dadurch das ich den original sitz hab ist´s doch zimmlich weich gepolster!!!!! Also ich sitz bequemer als vorher nur der sozi hat probleme drauf zu kommen und rutsch dauernt nach vorne

rap

Beitrag von rap » 14.10.2005 12:25

@ Kenny #10 :wenns besonders kippelt würde ich mal nach dem Luftdruck vorne gucken.

Da macht jedes /10tel bar einen Unterschied.

Hast Du vielleich auch die Gabel nach oben durchgesteckt.

Bei meiner Knubbel gibt es auch einen Punkt wo sie zB in Haarnadelkurven zu kippeln anfängt. Ist echt unangenehm.
Da muß man dann den Lenkkopfwinkel wieder etwas flacher einstellen.

rap

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.10.2005 0:15

ich hab ne heckhöherlegung um 30mm mittels hebel drin und ein wilbers-federbein mit nochmals 30mm...und die kiste geht ab wie ein go-cart...absolut heftig in den ecken. mehr last zudem auf dem vorderrad, ich kanns nur empfehlen....nicht zu reden von der sicher geileren optik

Antworten