Verstellbares Federbein sinnvoll???

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten

Neues Federbein sinnvoll???

Sinnvoll! Hab jetzt GSXer-Federbein
12
43%
Sinnvoll! Hab jetzt Wilbers
2
7%
Sinnvoll! Hab jetzt ein anderes
0
Keine Stimmen
Sinnvoll! Will mir ein GSXer holen
2
7%
Sinnvoll! Will mir ein Wilbers holen
5
18%
Sinnvoll! Will mir ein anderes holen
0
Keine Stimmen
Sinnvoll! Hol mir aber keins
1
4%
Blödsinn! Fahrwerk ist auch so gut
6
21%
Blödsinn! Bringt nicht viel
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

sp33dfr3ak

Verstellbares Federbein sinnvoll???

Beitrag von sp33dfr3ak » 06.06.2003 21:48

Ist der Kauf eines verstellbaren Federbeins (GSX-R, Wlbers, etc.) für hinten bei den Modellen bis 2002 sinnvoll???

Da ich bald zur Inspektion muss und GSXer Federbeine angeboten werden überlege ich, mir eins zu holen!
Im Forum wird ja viel über das angeblich zu weiche Fahrwerk der SV hergezogen und ein neues Federbein für sinnvoll gehalten!

Da die Meinungen über dieses Thema sehr schwanken und ich keine Umfrage gefunden habe, die die Meinungen kompakt wiedergeben, mache ich diese Umfrage.

Lohnt sich für mich, der knapp 70kg wiegt, ein neues Federbein oder ist das nur bei einem höheren Gewicht interessant?

Ist es schwierig, die Spannung individuell einzustellen???

Ricci

Beitrag von Ricci » 07.06.2003 13:03

Das Originalfederbein ist nicht zu weich, sondern Unterdämpft. Das gsxr Federbein ist weicher als das Original, aber die Dämpfung ist halt verstellbar. Das gsxr Federbein ist für ein fahrergewicht von unter 100 Kg ideal.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 07.06.2003 15:33

Also würdest du mir bei einem Gewicht incl. Helm, Lederkombi usw. von etwas 70kg zu einem GSXer Federbein raten???!!!

Mein Problem: Ich bin lediglich 1,74m gross. Da das Heck ja angehoben wird mache ich mir sorgen, ob ich noch problemlos auf den Boden komme.

Ändert sich durch die Anhebung des Hecks auch die Sitzposition?

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.06.2003 15:48

sp33dfr3ak hat geschrieben:Mein Problem: Ich bin lediglich 1,74m gross. Da das Heck ja angehoben wird mache ich mir sorgen, ob ich noch problemlos auf den Boden komme.
Ich bin nur 1,72 und hab nachweislich recht kurze Beine. ;)
Trotz Metisse Heckhöherlegung um ca. 3cm gibts keine Probleme.

Wichtig ist, daß das Maß der Heckhöherlegung idR. am Nummernschild gemessen wird. 3cm am Nummernschild sind an der Sitzposition (Federbein) wenn's hoch kommt 5-10 Millimeter. An der Sitzposition ändert sich also nur recht wenig.

Ricci

Beitrag von Ricci » 07.06.2003 16:38

Ich würde dir dazu raten ja. Das Heck kommt zwar höher, aber wie Bombwurzel schon sagte ist es auf höhe des Sitzes nicht so arg viel.

SVolle

Beitrag von SVolle » 14.06.2003 18:38

Und ich hab mein gsxrBein auch für dicke passend gemacht! :) sv

Antworten