Wechsel Gabelfedern und Öl, Preisproblem!
Wechsel Gabelfedern und Öl, Preisproblem!
Ich grüße euch!
Und zwar habe ich folgende Frage: Ich will von meinem Händler neue Gabelfedern von Wirth einpflanzen lassen. Ich sollte noch anmerken, dass seine Frau mit mir geredet hatte... Kostenpunkt mit Federn und Arbeitszeit: 104 €. So weit so gut. Dann habe ich gefragt ob man dann nicht auch gleich neues Öl reinmachen kann (das berühmte 15er). Da meinte sie kein Problem würde dann bloß insgesamt 215€ kosten! Hä? Ich versteh das nicht, über 100 € mehr wegen Ölwechsel? Sollte ich jetzt lieber nochmal mit dem Händler persönlich reden oder ist das wirklich so?
Ich danke für eure Antworten!
Und zwar habe ich folgende Frage: Ich will von meinem Händler neue Gabelfedern von Wirth einpflanzen lassen. Ich sollte noch anmerken, dass seine Frau mit mir geredet hatte... Kostenpunkt mit Federn und Arbeitszeit: 104 €. So weit so gut. Dann habe ich gefragt ob man dann nicht auch gleich neues Öl reinmachen kann (das berühmte 15er). Da meinte sie kein Problem würde dann bloß insgesamt 215€ kosten! Hä? Ich versteh das nicht, über 100 € mehr wegen Ölwechsel? Sollte ich jetzt lieber nochmal mit dem Händler persönlich reden oder ist das wirklich so?
Ich danke für eure Antworten!
also ich hab zugesehen wie mein mech das ganze gemacht hat! hat ca. 30min. ohne gabelentlasten gedauert. dabei muss man sagen, dass die absaugvorrichtung nicht wirklich gut ging...20min. sollten es im regelfall dauern. also halbe arbeitsstunde muss du rechnen für den mechaniker + materialkosten (wirth im internet 70€ plus vielleicht 15-20€ öl) in summe vielleicht teure 150€! und dass wurde professionell mit garantie gemacht! mir war es dass wert!
edit:
wennn du die federn wechselst, solltest du dass öl auch gleich wechseln, sonst hats wenig sinn!
edit ende:
beste grüße,
ph.
edit:
wennn du die federn wechselst, solltest du dass öl auch gleich wechseln, sonst hats wenig sinn!
edit ende:
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Oder man nehme einfach ne Pumpe womit man die Bremse entlüftet. Hat bisher immer geklappt!!!
Aber 100Euro ist denke ich sowieso vollkommen übertrieben
Normales, gutes Gabelöl kostet um die 20Euro, wären dann noch 80Euro Lohn
Auch wenn die Gabelholme ausgebaut werden dauert dass doch in keinem Fall länger wie ne halbe Stunde 
Wenn du´s nicht selber machen willst, würde ich mal mit einem aus der Werkstatt direkt reden, oder jemanden aus deiner Umgebung der das schonmal gemacht hat, fragen, ob er dir hilft.
Gruß Hardy
Aber 100Euro ist denke ich sowieso vollkommen übertrieben

Normales, gutes Gabelöl kostet um die 20Euro, wären dann noch 80Euro Lohn

Wenn du´s nicht selber machen willst, würde ich mal mit einem aus der Werkstatt direkt reden, oder jemanden aus deiner Umgebung der das schonmal gemacht hat, fragen, ob er dir hilft.
Gruß Hardy
Man sollte ja auch vollständig absaugenlelebebbel hat geschrieben:Beim Absaugen bleibt viel von der alten Plörre unten drin