Lohnt sich ein kompleter Gabelumbau?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Anderl

Lohnt sich ein kompleter Gabelumbau?

Beitrag von Anderl » 07.03.2006 17:57

Sers,

wollt mal fragen ob sich jemand von Euch mit dem Kit zum Gabelumbau von Öhlins auskennt. Lohnt sich das dafür über 500€ auszugeben. Hab eine 99er.
Bei neueren Modelen is die gabel laut Reperaturhandbuch ja schon einstellbar.

Gruß Anderl

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.03.2006 18:01

Einstellbar ist nur die Federvorspannung ab Modell 02. Zug- und Druckstufendämpfung sind nicht einstellbar bei allen SV650 Modellen.

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 07.03.2006 20:44

Hallo Anderl
Ich wollte auchmal den Komplettumbau von Öhlins machen lassen,docch über500€ sind mir doch etwas zufiel. Denke für den flotten Straßengebrauch ist man mit Progressiven Federn und anders Öl ganz gut bedient. Die Öhlins Variante lohnt vieleicht eher bei häufigem Rennstreckenbetrieb

svtomi

Jannik

Wilbersgabelüberarbeiteung

Beitrag von Jannik » 07.03.2006 21:29

hallo, endlich hat mir die Suche mal annähernd nen Treffer gebracht! :-)

Ich habe gestern zufällig auf Wilbers.de gesehen, dass Wilbers einen Gabelumbau für die Straße anbietet.
Die bauen dabei die originalen progressiven Wilbers Federn ein, füllen ihr Öl ein, reinigen, prüfen die Führungseigenschaften und optimieren die Toleranzen (?) der Gabel bei der Gelegenheit.

Die Kosten betragen scheinbar pauschal 180€ mit Federn und Öl.
Da die Federn bei Hein Gericke auch ca 95€ und das Öl nochmal 12€ kosten und mein Suzuki Händler mir für den Einbau ca 55€ berechnen würde, find ich den Preis eigentlich okay, oder?!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Überarbeitung? Unterscheidet sich der Umbau überhaupt wesentlich von einem bloßen Umrüsten der Gabelfedern?!
Denn sonst bring ich mein Moped ne Std zu meinem Händler....

Freue mich auf eure Kommentare!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.03.2006 12:13

> Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Überarbeitung?

Ich nicht.

>Unterscheidet sich der Umbau überhaupt wesentlich von einem bloßen >Umrüsten der Gabelfedern?!

Für das Geld vermutlich nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Jannik

Beitrag von Jannik » 08.03.2006 14:10

okay, dachte ich mir fast, dass "Optimierung der Toleranzen" und Reinigen nichts revolutionäres sind...
Dann besorge ich mir jetzt Gabelfedern und Öl und vertraue das meinem Händler an...
Danke Jan

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 08.03.2006 14:54

Racetech rulez 8) :D
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten