Kippelig und nervös in Spitzkeheren

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Pascal_FR

Kippelig und nervös in Spitzkeheren

Beitrag von Pascal_FR » 27.04.2006 21:19

Hallo Leute,

meine 650N Bj. 2002 wird mit zunehmendem Reifenverschleiß (Michelin Pilot Power) immer Kippeliger :? und Nervöser :evil: in engen Kurven und Spitzkehren.
Fahrwerk ist Original ausser Witrh Gabelfedern.
Hat jemand eine Idee wie man das beseitigen kann?
Reifen; Federung...?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.04.2006 21:53

Schon mal den Luftdruck geprüft?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 28.04.2006 0:07

Die Pilot Power sind schon sehr handlich ausgelegt, aber kippelig? Gut, meine sind noch neu..

Hast du das übliche überprüft: Spiel/Leichtgängigkeit Lenkkopflager, Spiel Schwinge und Radlager?

Schubser

Beitrag von Schubser » 28.04.2006 0:11

Was bedeutet zunehmender Reifenverschleiß ? Wie schauen die denn aus ?

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.04.2006 11:03

kauf dir neue wenn sie abgenutzt sind... oder kanns sein dass du viel Schnellstraße o.Ä. fährst? Vielleicht hast die Reifen kantig gefahren!

Pascal_FR

Beitrag von Pascal_FR » 28.04.2006 19:27

Danke für die ganze Tips, habe aber schon alles überprüft.
Ich fahre fast keine Autobahn und Schnellstrasse. Die Reifen sind nicht Kantig. Ich fahre meistens kleine Landstrassen in der Frankische Schweiz. Am liebsten sehr enge Kurven und Spitzkehren.
Als der Reifensatz neu war ging es besser.
Als der Hinterreifen letztes Jahr in den Französischen Alpen Tag für Tag immer weniger Profil hatte (mitte und seite) wurde die maschine immer nervöser. Habe dann als ich wieder zu hause war den Hinterreifen gewechselt und dann ging es wieder ein wenig besser. Jetzt ist aber der Vorderreifen fast am ende und der Bock fährt sich echt SCH.. :cry:.
Ich werde es mal mit einem 120/70 probieren.
Überlege auch ob ich an der Gabel was mache und ein anderes Federbein einbaue.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.04.2006 19:45

Das ist doch völlig normal, daß ein Reifen kurz vor dem Exitus schlechter zu fahren ist als ein Neuer. Die Radien verändern sich mit zunehmender Laufleistung, und damit verändert sich natürlich auch das Fahrverhalten. Tausch den VR und gut isses.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.04.2006 22:15

Martin650 hat geschrieben:Das ist doch völlig normal, daß ein Reifen kurz vor dem Exitus schlechter zu fahren ist als ein Neuer. Die Radien verändern sich mit zunehmender Laufleistung, und damit verändert sich natürlich auch das Fahrverhalten. Tausch den VR und gut isses.
dito!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Arcon

Beitrag von Arcon » 03.05.2006 14:55

:wink: werde in Spitzkehren auch manchmal nervös

*gg*

Arcon

tom2411

Beitrag von tom2411 » 03.05.2006 16:45

ich auch *ggg

kurventechnik macht auch viel aus .....

"lenkimpulstechnik"
kurvenäußere raste belasten (wie beim skifahren)
:wink:

Antworten