Vergleich Avon AV45/46 zuConti Road Attack ??

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Vid

Beitrag von Vid » 18.11.2005 14:14

Habe momentan nach den Diablo Strada drauf (ist so etwas wie ein sportlicherer Z6) und will als nächstes auch den RoadAttack aufziehen lassen. Scheint ein guter "Winterreifen" zu sein :). Ich schreib' dann meinen Senf hier rein.

Vid

Beitrag von Vid » 12.03.2006 21:32

Ok, habe jetzt nach langem Scheisswetter den RoadAttack aufziehen lassen und einigermassen eingefahren und... DIE TEILE SIND GEIL! Rutschen bei Kälte und nässe deutlich weniger (gar nicht) rum als die Diablo Stradas und sind, wei ich meine, harmonischer zu fahren; soll heissen stabiler und präziser in Kurven/Schräglage und beim langsamen 8er fahren auf Lenkanschlag. Ich mag mich täuschen aber den Z6, den ich zwei Sätze lang vor dem Diablo gefahren bin, empfand ich nicht so präzise wie den Conti.
Wie sich allerdings die Contis bei anständigen Temperaturen und ebenso anständiger Schräglage anfühlen, kann ich erst sagen wenn der verdammte Winter endlich abgehauen ist...

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 13.03.2006 20:03

Gut zu hören. Meine Contis glänzen noch wie 2 Speckschwarten.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 24.03.2006 16:08

Die wenigen Tage, die man diesen Winter fahren konnte, haben sich meine Contis auch bestens bewährt.
Kein Rutschen bei Temperaturen knapp über null.
Kein Vergleich zu den Avon, wo man bei dieser Kälte ganz schön aufpassen mußte.

Mit der Haltbarkeit bin ich bisher auch zufrieden: Habe ihn jetzt 4000 km drauf und noch satt Profil.

D101

Beitrag von D101 » 20.04.2006 21:32

Bin heut meine ersten Kilometer auf den Contis gefahren. Bin überzeugt von dem Reifen, allerdings muss ich mich von dem Holz-Reifen Dunlop auf den Conti erst noch etwas umstellen.

Mit welchem Durck fahrt ihr den Conti? Vorne / Hinten?

MfG

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 06.05.2006 16:57

hab den conti jetzt ca. 800km drauf. fahren tut er sich wirklich gut, hat keine kippelkannte wie der MPR. Ich fahre ihn zur Zeit mit vorne 2,25bar vorne und 2,5 bar hinten, als wie Serie.
Ich bin mit dem Verschleisbild aber überhaupt nicht zufreiden. Er franzt vorne an den Profilrillen aus, obwohl ich nicht einmal in die Kurven rein bremse, sondern schön mit Zug durchfahre.
Mir grauts da echt schon vor nächstem Wochenende in Groß Dölln wenn ich das Kurventraining mitmache.

Würde sich das Verschleisbild vielleicht verbessern, wenn ich den Druck erhöhe? Vielleicht mal Conti anschreiben was die so empfehlen.
Mein Schrauber hat mir die übrigens auch mit mehr Druck raufgezogen.

Hoffe, einer von euch contifahrern kann mir helfen

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 15.05.2006 14:53

So, bin aus Dölln zurück und vom Reifen total begeistert. Hab ihn mit 2,4/2,7 bar gefahren und war super handlich. Er geht vorne und hinten gleichmäßig an die Kannte. Selbst beim Rasten schleifen lag er noch stabil und Beschleunigen in Schräglage macht er ohne Probleme mit. Kein schmieren kein wackeln kein nix. Einfach nur Gaaaaaaaaas!!! :D :D :D

Da wir ja nicht in Kurven rienbremsen sollten hab ich das auch gelassen.Trotzdem blieb es ja nicht aus, das man mit geschlossenem Gas in die Kure ist. Und was ist passiert? Nix!!! Er hat sich kein bischen aufgestellt. Mich gruselts immer noch wenn ich an den MPR denke, der sich mit Motorbremse die Kurve fast verweigert.

So, nun das etwas negative.
Nach der Rundstrecke sah das Abriebbild nicht so gut aus. Beide Reifen waren schuppig und vorne gabs Gummiröllchen
Im Vergleich mit den Reifen von anderen Fahrern,die Z6 oder MPR drauf hatten sah der CRA doch sehr schlecht aus. Dafür fährt er sich aber auch viel besser als der MPR, den ich letztes Jahr drauf hatte (Kippelkannte, Aufstellmoment)

Mein nächster Satz wird wohl wieder ein CRA.
Oder doch der Z6?
Oder vielleicht doch ein ganz anderer?
Aber auf keinen Fall der MPR!!!!!!!!!!!!!

Antworten