Gabelöl wechsel?
Gabelöl wechsel?
Hallo
Da mir meine Federrung meiner SV650s Bj.2001 etwas zu weich ist wollte ich es jetzt erstmal mit neuem Öl Probieren, dabei ist mir aufgefallen zum ablassen müsste ich ja die Komplette gabel ausbauen und auf den Kopfstellen (keine Öl ablasschraube gefunden) oder habe ich da was übersehen? Oder kann man das Öl irgendwie oben rauspumpen?!
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
Lukas
Da mir meine Federrung meiner SV650s Bj.2001 etwas zu weich ist wollte ich es jetzt erstmal mit neuem Öl Probieren, dabei ist mir aufgefallen zum ablassen müsste ich ja die Komplette gabel ausbauen und auf den Kopfstellen (keine Öl ablasschraube gefunden) oder habe ich da was übersehen? Oder kann man das Öl irgendwie oben rauspumpen?!
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
Lukas
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
ich hole diesen thread hier mal aus der versenkung da ich in der suche leider nichts passendes gefunden habe
in dem link zum gabelöl/feder tausch steht 10w15 für allrounder und 10w20 für racer
habe nun zwei fragen dazu
1) wie deffiniert sich racer? wenn man dauernd auf der rennstrecke heizt?
ich wäre dann als sportlicher straßenfahrer ein allrounder
2) welche viskosität hat das gabelöl serienmäßig?
hintergrund der frage ist, dass ich samt montur und gepäck ca 60kg wiege (geiles leistungsgewicht
) und eigentlich gerne bei meiner 2000er 650er das gabelöl tauschen würde um dieses schwingen über querrillen in kurven etwas abzudämpfen ... teilweise ist das nämlich echt grauslich ...
härtere gabelfedern wäre bei meinem gewicht wohl eher kontraproduktiv ...
bernhard
in dem link zum gabelöl/feder tausch steht 10w15 für allrounder und 10w20 für racer
habe nun zwei fragen dazu
1) wie deffiniert sich racer? wenn man dauernd auf der rennstrecke heizt?
ich wäre dann als sportlicher straßenfahrer ein allrounder
2) welche viskosität hat das gabelöl serienmäßig?
hintergrund der frage ist, dass ich samt montur und gepäck ca 60kg wiege (geiles leistungsgewicht

härtere gabelfedern wäre bei meinem gewicht wohl eher kontraproduktiv ...
bernhard