Öhlins Gabelfedern

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
calvin

Öhlins Gabelfedern

Beitrag von calvin » 06.08.2007 16:38

Hallo,

da ich mir demnächst auch mal andere Gabelfedern (+Öl) gönnen möchte, habe ich mich eben mal auf www.oehlins.de umgesehen, und jede Menge Federbeine, aber nur ein paar Gabelfedern gefunden. Gibt es nur diese Federn für alle Motorradtypen? kann ich mir ja nicht vorstellen. Welche federn brauche ich denn für die SV? Der Unterschied linear - progressiv ist mir schon klar, die meisten haben wohl auch wirth oder wilbers verbaut. Da Öhlins nur unwesentlich teurer sind, hätte ich gerne jene, komme aber im internet gerade nicht weiter.

Über die Suchfunktion habe ich zwar einige Threads gefunden, in denen jemand Öhlins verbaut hat, aber dort stand nie eine Typenbezeichnung.

Sash

Beitrag von Sash » 06.08.2007 18:24

Ich habe selbst vor einem Monat Öhlins Gabelfedern eingebaut und bin sehr zufrieden. Laut Öhlins sollte man 150mm Luftpolster lassen. Für mich war das noch zu weich, so habe ich jetzt 130mm und finde es super.

Bestellen kannst du es hier:
http://www.goede-motorsport.de/
Preis: 135,- EUR inkl Öl und Versand

Es ist das beste Angebot den ich damals finden konnte. Bei der Bestellung musste du nur unter Anmerkungen das Modell deiner SV angeben.

Gruß,
Sash

Antworten