Neue Reifen erst nächstes Jahr einfahren?
Neue Reifen erst nächstes Jahr einfahren?
Hi Leute.
Ich will mir im November oder Dezember neue Reifen (Z6) zulegen, da im Moment mein Budget etwas erschöpft ist wegen neuer Lederkombi.
Macht es was wenn ich die Reifen aufziehen lasse und erst nächstes Jahr einfahren kann? Ist diese Schicht, die da drauf is irgendwie schädlich?
Oder kann ich das ruhigen Gewissens machen?
Ich denk mir nur, dass im Frühjahr die Reifenhändler von fahrwütigen Motorradfahrern überflutet werden und dass ich dann lange Wartezeiten in Kauf nehemen muss, das könnte ich ja damit umgehen.
Gruß Benni
Ich will mir im November oder Dezember neue Reifen (Z6) zulegen, da im Moment mein Budget etwas erschöpft ist wegen neuer Lederkombi.
Macht es was wenn ich die Reifen aufziehen lasse und erst nächstes Jahr einfahren kann? Ist diese Schicht, die da drauf is irgendwie schädlich?
Oder kann ich das ruhigen Gewissens machen?
Ich denk mir nur, dass im Frühjahr die Reifenhändler von fahrwütigen Motorradfahrern überflutet werden und dass ich dann lange Wartezeiten in Kauf nehemen muss, das könnte ich ja damit umgehen.
Gruß Benni
Re: Neue Reifen erst nächstes Jahr einfahren?
Macht nix.Benni86 hat geschrieben:...
Oder kann ich das ruhigen Gewissens machen?...
Das ist eine Schutzschicht und somit nicht schädlich.
Kannst du machen.
Ich würd mir aber an deiner Stelle dann einen "Glatteis"-Aufkleber ins Cockpit machen, damit du nächstes Jahr auch dran denkst, dass die Reifen erst noch eingefahren werden müssen!
Machs aber nicht wie der...Benni86 hat geschrieben:Muss dann nämlich erst ne lange, immer nasse und vermooste Einfahrt bergauf auf die Straße
http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/ ... a-1799.htm
gruß Dieter
Re: Neue Reifen erst nächstes Jahr einfahren?
Mittlerweile gibt es so viele Anbieter und das Angebot an Reifen wird auch nicht weniger, ich glaube nicht das du lange Wartezeiten in kauf nehmenBenni86 hat geschrieben:....
Gruß Benni
musst. Ausserdem werden die Reifen zum Winter hin nicht wesentlich
günstiger, was sich aber im Frühjahr ändern kann, falls noch neuere
Modelle auf dem Markt kommen.
Ich würd warten.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Arrrrgh, das tut ja schon beim zuschauen weh. Die schöne Maschine...Dieter hat geschrieben: Machs aber nicht wie der...
gruß Dieter

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Wollte der´s Moped einfahren oder einfallenDieter hat geschrieben:Machs aber nicht wie der...Benni86 hat geschrieben:Muss dann nämlich erst ne lange, immer nasse und vermooste Einfahrt bergauf auf die Straße
gruß Dieter

Verdammt

Gruß Hardy
Dieter hat geschrieben:Machs aber nicht wie der...Benni86 hat geschrieben:Muss dann nämlich erst ne lange, immer nasse und vermooste Einfahrt bergauf auf die Straße
gruß Dieter
Hallo erstmal!
Dieses Video geht mir durch Mark & Knochen.
Oder einfach dumm gelaufen.
Zur Reifenfrage kann ich nur sagen, jetzt draufmachen, dann kannst du im Frühjahr los, wenn es los geht.
Gruß ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!