gixxer-bein - bolzen - muss das so?
gixxer-bein - bolzen - muss das so?
Hi,
ich habe mir passend zu dem federbein bei einem suzukihändler einen bolzen für die untere aufnahme bestellt und heute abgeholt. so weit so gut.
allerdings dachte ich, dass das bein dann nicht auf dem gewinde aufliegen sollte... aber das gewinde fängt genau an der aufnahme an...
ist das nun richtig so, oder hat der händler da mist bestellt?
hier zwei bilder:
http://www.e-motional.net/christian/pics/CIMG0016.JPG
http://www.e-motional.net/christian/pics/CIMG0017.JPG
ich habe mir passend zu dem federbein bei einem suzukihändler einen bolzen für die untere aufnahme bestellt und heute abgeholt. so weit so gut.
allerdings dachte ich, dass das bein dann nicht auf dem gewinde aufliegen sollte... aber das gewinde fängt genau an der aufnahme an...
ist das nun richtig so, oder hat der händler da mist bestellt?
hier zwei bilder:
http://www.e-motional.net/christian/pics/CIMG0016.JPG
http://www.e-motional.net/christian/pics/CIMG0017.JPG
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Also normalerweise ist das ja ein Passbolzen.Und da sollte soviel Fläche wie möglich aufliegen damit die Abscherwirkung gut verteilt wird.Sprich hinten sollte er nicht auf dem Gewinde aufliegen.Aber ich denke mal das kannste so einbauen ohne wirklich was davon zu merken.Glaub nicht das da was auseinanderfällt.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
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euer hat geschrieben:Mit der originalen Selbstsichernden Mutter zusammen um die 7€. Nach einem Tag hatte ich den. Kommt immer ganz auf den Händler an
dito - donnerstag abend angerufen, samstag war er da... bolzen kostet 3,XX€ und die Mutter genau so viel ^^
das mit dem gixxer-forum ist ne gute idee, werde viell. zusätzlich einfach noch mal mit dem bein beim händler vorbei!
dann soweit schonmal vielen dank für die antworten!
also die kurvenjäger-jungs scheinen mir ja nicht die aller schnellsten zu sein
hier im forum müsste ich nicht von 4 Stunden warten, bis ich so ne einfache antwort habe
habt ihr noch tipps für andere gixxer-foren?
*edit*
habe mal die nummer mit der von ronayers (welch grandiose idee *stolz* ) verglichen und sie stimmen überein! von daher muss es wohl so richtig sein.. denn falsch reingesteckt haben kann ich den wohl kaum
hier im forum müsste ich nicht von 4 Stunden warten, bis ich so ne einfache antwort habe
habt ihr noch tipps für andere gixxer-foren?
*edit*
habe mal die nummer mit der von ronayers (welch grandiose idee *stolz* ) verglichen und sie stimmen überein! von daher muss es wohl so richtig sein.. denn falsch reingesteckt haben kann ich den wohl kaum
- tdassel
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Dicke der Schraube
Hallo,euer hat geschrieben:Mit der originalen Selbstsichernden Mutter zusammen um die 7€. Nach einem Tag hatte ich den. Kommt immer ganz auf den Händler an
ich habe auch das Gixxerbein verbaut und mit eine entsprechende Schraube aus dem Schraubenladen besorgt. Was allerdings nicht passte, war die selbstsichernde Mutter, weil die höher ist, als die normale und dann an den Umlenkunkungshebeln schleift.
Passt das bei Dir ? Wie hoch ist die Mutter von Suzuki ?
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand
Mit der Suzimutter ist das so eine Sache. Da ist so viel Spiel in der Umlenkhebelei drin, dass die mal schleifen kann und mal nicht. Hab hier zwei Bilder gemacht. Eine normale Mutter kann ich mir leider nicht für den Bolzen holen, da dies kein metrisches Gewinde ist
Der Bolzen wurde schon um 1,5mm abgefeilt.
Der Bolzen wurde schon um 1,5mm abgefeilt.
Muss dass hier noch mal aufwärmen: Will demnächst auch mein Gixxerbein implantieren, Federbein und die untere Schraube + Mutter der Gixxer sind schon da.
Aber halt genau das gleiche Problem, das Bein wird auf dem Gewinde aufliegen. Habt ihrs trotzdem so eingebaut, funktioniert das ordentlich oder gibt's doch ne andere Variante?
Wegen dem Platz bei der Umlenkung soll ja die Schraube wohl einfach so eingebaut werden, dass der Schraubenkopf in Fahrtrichtung links zeigt, da dann angeblich etwas mehr Platz ist... Beschreibung zwar für die Knubbel, ist das für die Kante genauso?
viewtopic.php?t=4889
Aber halt genau das gleiche Problem, das Bein wird auf dem Gewinde aufliegen. Habt ihrs trotzdem so eingebaut, funktioniert das ordentlich oder gibt's doch ne andere Variante?
Wegen dem Platz bei der Umlenkung soll ja die Schraube wohl einfach so eingebaut werden, dass der Schraubenkopf in Fahrtrichtung links zeigt, da dann angeblich etwas mehr Platz ist... Beschreibung zwar für die Knubbel, ist das für die Kante genauso?
viewtopic.php?t=4889
Hallo,
ich hatte bei meinem GSX-Federbein in meiner Knubbel die untere Federbeinaufnahme um 180° gedreht, aus 2 Gründen: Schraube hat mehr Platz und man kommt von rechts besser an die Zugstufeeneinstellung...
Das GSX Bein (SRAD 96-99) was in die Knubbel passt hat original keine zusätzliche Mutter:
http://www.ronayers.com/fiche/300_0268/ ... arent=5600
Wie es bei den Kanten ist weiss ich nicht...
Gruß Dieter
ich hatte bei meinem GSX-Federbein in meiner Knubbel die untere Federbeinaufnahme um 180° gedreht, aus 2 Gründen: Schraube hat mehr Platz und man kommt von rechts besser an die Zugstufeeneinstellung...
Das GSX Bein (SRAD 96-99) was in die Knubbel passt hat original keine zusätzliche Mutter:
http://www.ronayers.com/fiche/300_0268/ ... arent=5600
Wie es bei den Kanten ist weiss ich nicht...
Es ist metrisches Feingewinde M 10x1,25! Da stehen die Japaner drauf und schrauben da alles mit zusammen (Spiegel der "N", Lenkeraufnamen, Kettenradbefestigung, Federbeine, Motorhalterungen....)euer hat geschrieben:da dies kein metrisches Gewinde ist
Gruß Dieter
Naja dies hatte mir mein örtlicher Eisenwaren-"Fachhändler" gesagt.Dieter hat geschrieben:
Es ist metrisches Feingewinde M 10x1,25! Da stehen die Japaner drauf und schrauben da alles mit zusammen (Spiegel der "N", Lenkeraufnamen, Kettenradbefestigung, Federbeine, Motorhalterungen....)euer hat geschrieben:da dies kein metrisches Gewinde ist
Gruß Dieter
Ich fahre jetzt schon seit ca. 6tkm mit dem Federbein und konnte nichts negatives beim Einbau feststellen.
Eventuell lass ich es irgendwann mal bei Franzracing überarbeiten und dann wird nochmal alles überprüft.