Reifenwahl
Hi Hektor, erstmal willkommen im Forum.
Der Metzler M3 ist n beliebter Sportreifen wie der Michelin Pilot Power, den hier auch sehr viele fahren. Dicke Grip wie der MPP auch, und halt ne Laufleistung von etwa 3000 - 5000 km, je nach Fahrstil
Musst mal n bisschen die älteren Reifen-Threads durchforsten, hier gibts zum Beispiel einiges über den M3:
viewtopic.php?t=41483
Hab gerade gesehen, zum Suchwort "M3" spuckt die Suche leider nix aus. Also mal nach "Metzler" oder "Sportec" suchen oder halt n bisschen blättern.
Der Metzler M3 ist n beliebter Sportreifen wie der Michelin Pilot Power, den hier auch sehr viele fahren. Dicke Grip wie der MPP auch, und halt ne Laufleistung von etwa 3000 - 5000 km, je nach Fahrstil

Musst mal n bisschen die älteren Reifen-Threads durchforsten, hier gibts zum Beispiel einiges über den M3:
viewtopic.php?t=41483
Hab gerade gesehen, zum Suchwort "M3" spuckt die Suche leider nix aus. Also mal nach "Metzler" oder "Sportec" suchen oder halt n bisschen blättern.
10000euer hat geschrieben:Hehe bei mir ist der M3 schon 10000Km drauf, allerdings auch viele Fahrten zur Arbeit.
Ich finde den M3 in Schräglage etwas zu kippelig, im Grenzbereich ist er aber recht gutmütig und kündigt ein wegrutschen sanft an.

Aber mit 34 PS...oder?
Habe nun zur neuen Saison einen frischen M3 Satz aufgezogen und bin gespannt wie er sich fährt und wie lange ein Satz hält.
Aber ein sehr guter Sportreifen, der Vergleichbar mit dem PP ist, ist der M3 auf jeden Fall

Nur eine Vermutung 
Habe schon von einigen Laufleistungen gehört. Aber 10000+ (du fährst ihn ja noch...also wird er wohl noch ein paar km mehr schaffen) hab ich noch nicht gelesen.
Bei mir hat der Z6 gut 9000km (davon 4tkm mit 34PS) gehalten und das fand ich schon seeehr ordentlich. Dabei ist der M3 sicherlich um einges weicher.
Deswegen war ich ein wenig verwundert
Naja mal schaun wie lange ich mit ihm Spaß haben werde....

Habe schon von einigen Laufleistungen gehört. Aber 10000+ (du fährst ihn ja noch...also wird er wohl noch ein paar km mehr schaffen) hab ich noch nicht gelesen.
Bei mir hat der Z6 gut 9000km (davon 4tkm mit 34PS) gehalten und das fand ich schon seeehr ordentlich. Dabei ist der M3 sicherlich um einges weicher.
Deswegen war ich ein wenig verwundert

Naja mal schaun wie lange ich mit ihm Spaß haben werde....
Das hab ich auch vor. Bei uns im Pott gibt es leider kaum Kurven.Joe.deluxe hat geschrieben: Ich steige nächste Saison auf den Pilot Road 2 um, ich fahre zwar gerne schräg aber landschaftsbedingt mehr gerade aus
Vom Profil her ist mein Reifen jetzt mit 10kkm grenzwertig und ist absolut viereckig. Das ich bei den vielen Fahrten zur Arbeit nicht immer die maximale Leistung abgerufen habe ist klar, ansonsten wäre der schon längst fertig.
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider: