welcher Reifensatz hält am längsten?
welcher Reifensatz hält am längsten?
Moin
Michelin Pilot Road 2, Metzeler Z6 und BT021 sollen ja ganz gute Reifen sein, doch welcher Reifen hat den wenigsten Verschleiß?
Ich fahre sehr viele km mit meiner sv und benötige dringend neue Reifen!
Ich fahre bei Regen! Deshlab brauch ich nciht nur guten grip auf trockender straße sondern auch auf nasser Straße! Könnt ihr mir weiterhelfen, werd auß dem Forum nicht schlau
mfg
Boyke
Michelin Pilot Road 2, Metzeler Z6 und BT021 sollen ja ganz gute Reifen sein, doch welcher Reifen hat den wenigsten Verschleiß?
Ich fahre sehr viele km mit meiner sv und benötige dringend neue Reifen!
Ich fahre bei Regen! Deshlab brauch ich nciht nur guten grip auf trockender straße sondern auch auf nasser Straße! Könnt ihr mir weiterhelfen, werd auß dem Forum nicht schlau
mfg
Boyke
Von den drei genannten Reifen soll bei Regen der Pilot road 2 am besten funktionieren.
Laut Test von Motorrad soll auch das Verschleissverhalten beim Michelin sehr gut sein, nachzulesen hier:
http://www.motorradonline.de/d/259370?&ref_id=259364
edit: Du brauchst nicht unbedingt in 3 Threads nach Reifen fragen, hier wird dir auch schon mit einem einzelnen Beitrag schnell geholfen
Laut Test von Motorrad soll auch das Verschleissverhalten beim Michelin sehr gut sein, nachzulesen hier:
http://www.motorradonline.de/d/259370?&ref_id=259364
edit: Du brauchst nicht unbedingt in 3 Threads nach Reifen fragen, hier wird dir auch schon mit einem einzelnen Beitrag schnell geholfen

Hallo Boyke,
Wegen den weicheren Reifenflanken ist der Pilot Road 2 bei Regen schonmal nicht zu verachten. Erfahrungswerte zur Laufleistung wird es noch keine/oder nicht viele geben da dieser noch ziemlich neu ist. Aber der Vorgänger war auch schon ein Dauerläufer, von daher
Das gleiche gilt eigentlich auch für den BT021, wobei mir da für Regenfahrten nicht so gut gefällt das kaum Negativprofil in der Reifenmitte vorhanden ist.
Der Z6 ist auch ein sehr guter Reifen, der aber mehr noch sportlich veranlagt ist und dadurch nicht so lange hält wie die Konkurennten.
Obwohl ich eigentlich kein Michelin-Fan bin, würde ich an deiner Stelle den PR2 nehmen...
Gruß Hardy
Wegen den weicheren Reifenflanken ist der Pilot Road 2 bei Regen schonmal nicht zu verachten. Erfahrungswerte zur Laufleistung wird es noch keine/oder nicht viele geben da dieser noch ziemlich neu ist. Aber der Vorgänger war auch schon ein Dauerläufer, von daher

Das gleiche gilt eigentlich auch für den BT021, wobei mir da für Regenfahrten nicht so gut gefällt das kaum Negativprofil in der Reifenmitte vorhanden ist.
Der Z6 ist auch ein sehr guter Reifen, der aber mehr noch sportlich veranlagt ist und dadurch nicht so lange hält wie die Konkurennten.
Obwohl ich eigentlich kein Michelin-Fan bin, würde ich an deiner Stelle den PR2 nehmen...
Gruß Hardy
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hier noch 'ne "Spätmeldung" - hab Deinen Fred erst jetzt gesehen...
Ich hab den 180er auf der Kilo-SV drauf. Er hat jetzt ca. 12.000 Kilometer (hinten!) Laufleistung und wird wohl noch einige Tkm mehr machen. Vom Verschleiß her dürfte er deshalb ganz oben auf der Liste stehen.
Ich hab den 180er auf der Kilo-SV drauf. Er hat jetzt ca. 12.000 Kilometer (hinten!) Laufleistung und wird wohl noch einige Tkm mehr machen. Vom Verschleiß her dürfte er deshalb ganz oben auf der Liste stehen.
Bin dann mal wieder da! :-)
Kann mich nur meinem vorredner anschließen.
Fahre den PR2 seit ungefähr 6000km. Und der Reifen sieht noch aus wie frisch aus dem Werk
Die Regenhaftung ist der Hammer. Das einzige mal wo ich bei Regen hinten weggerutscht bin war jetzt bei dem kalten Wetter auf nasser Straße.
Echt Top! Viel Spaß mit dem Reifen...
MFG
Killerjoe
Fahre den PR2 seit ungefähr 6000km. Und der Reifen sieht noch aus wie frisch aus dem Werk

Die Regenhaftung ist der Hammer. Das einzige mal wo ich bei Regen hinten weggerutscht bin war jetzt bei dem kalten Wetter auf nasser Straße.
Echt Top! Viel Spaß mit dem Reifen...
MFG
Killerjoe
Also ich war mit dem Pilot Sport ziemlich zufrieden. Guter Grip und auch fehlerverzeihend. Braucht ein wenig länger als die heutigen modernen Reifen, bis er gripotimiert warm ist, aber für den Normalfahrer absolut ausreichend. Naßgrip kann ich nicht wirklich beurteilen, da eher ein Schönwetterfahrer. Und von der Laufleistung her, da hatte er so ca. 7000 Kilometer, ohne schon wirklich am Ende zu sein...wollte dann einfach mal den Pilot Power probieren.
Also ich fahre Dunlop Sportmax...allerdings dauerhaft im Duobetrieb! Weil meine Frau npch keinen Schein hat! hinten 8500 km, dann musste er neu, vorne muss wohl nächste Saison neu, wird so um die 10000 km liegen! Allerdings ist es dort nich die Lauffläche, sondern die Seiten...
... naja, wer weiß woran das liegt! Werd aber beim Dunlop Sportmax bleiben!
mfg

mfg
@ Henno2907: Erstmal willkommen hier. Ich hoffe du meinst jetzt aber nicht den Dunlop Sportmax D220, also den Standardreifen der SV650. Der Großteil der Fahrer (und ich auch aus eigener Erfahrung) hält den Reifen für reif für die Tonne. Gib bloß mal in der Suche "D220" wenn du n bisschen lesen willst.
Aber dieser Reifen ist schon mehr als genug diskutiert und ebensooft (meiner Meinung nach zu Recht) weggeschmissen worden.
Probier mal BT021, MPR2, Z6 oder ähnliche aus, du wirst es nicht bereuen. Die werden ne lange Laufleistung und ewig mehr Grip als der D220 bringen.
Aber dieser Reifen ist schon mehr als genug diskutiert und ebensooft (meiner Meinung nach zu Recht) weggeschmissen worden.
Probier mal BT021, MPR2, Z6 oder ähnliche aus, du wirst es nicht bereuen. Die werden ne lange Laufleistung und ewig mehr Grip als der D220 bringen.