Kosten für Reifen inkl. Montage
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
kommt auf deine Fahrweise/ Ambitionen an, mal meine Gedankengänge schwarz auf weiß
eher gemütlich, aber immer öfter Flott- Tourenreifen:
BT021 ~ 210,- der Satz bei Smarty ~ 8000km Laufleistung (hab ich atm drauf und ich find den reifen einfach geil
MPR2 ~ 265 ~ Laufleistung recht wenig bekannt, das er sehr neu ist
öfters Flott aka i need grip
- sportliche Reifen:
MPP ~ 240,- ~ Laufleistung kommt stark auf die Fahrweise an
M3 ~ ??? ~ ???
also Smarty kann man fragen, der hat faire Reifenpreise, also für genaue Preise dort anfragen
Falls du mehr über die jeweiligen Reifen wissen willst einfach mal den ein oder anderen Reifen in die Suche eingeben, zu fast jedem gibs nen Thread 
Basty
ps.: bist du fan von Tests ? guckst du hier:
viewtopic.php?t=41547&start=0
eher gemütlich, aber immer öfter Flott- Tourenreifen:
BT021 ~ 210,- der Satz bei Smarty ~ 8000km Laufleistung (hab ich atm drauf und ich find den reifen einfach geil

MPR2 ~ 265 ~ Laufleistung recht wenig bekannt, das er sehr neu ist
öfters Flott aka i need grip

MPP ~ 240,- ~ Laufleistung kommt stark auf die Fahrweise an
M3 ~ ??? ~ ???
also Smarty kann man fragen, der hat faire Reifenpreise, also für genaue Preise dort anfragen

Basty
ps.: bist du fan von Tests ? guckst du hier:
viewtopic.php?t=41547&start=0
Moin,
Ich fahre den Pilot Power und finde den eigentlich für alle Bereiche ideal...die Ich so fahre !
Bezahle dafür bei ebay knapp 230 € fürn Satz und lasse ihn mir für 10€ beim Reifenhöker meiner Wahl aufziehen !
Ein- und Ausbau mache ich dann selber !
Mein Tipp: lieber nicht zu den großen Reifenketten gehen ! Habe bessere Erfahrung mit kleineren privaten Reifenhändlern gemacht !
@vin Benzin:
du fährst bestimmt einen 60er Querschnitt ! Damit geht der reifen sehr schnell über die Kante vorne !
Einen 70er Querschnitt sollte man auf der Strasse nicht so leicht über die Kante bekommen ! Auf der Rennstrecke aber auch kein Problem!
Und immer dran denken....schräg ist nicht gleich schnell !
Ich fahre den Pilot Power und finde den eigentlich für alle Bereiche ideal...die Ich so fahre !
Bezahle dafür bei ebay knapp 230 € fürn Satz und lasse ihn mir für 10€ beim Reifenhöker meiner Wahl aufziehen !
Ein- und Ausbau mache ich dann selber !
Mein Tipp: lieber nicht zu den großen Reifenketten gehen ! Habe bessere Erfahrung mit kleineren privaten Reifenhändlern gemacht !
@vin Benzin:
du fährst bestimmt einen 60er Querschnitt ! Damit geht der reifen sehr schnell über die Kante vorne !
Einen 70er Querschnitt sollte man auf der Strasse nicht so leicht über die Kante bekommen ! Auf der Rennstrecke aber auch kein Problem!
Und immer dran denken....schräg ist nicht gleich schnell !