Dürfen sie:
http://www.rema-tiptop.de/portal/index. ... 1003962654
Auch
http://www.rema-tiptop.com/portal/backe ... e=4113.pdf
S. 50
Die Frage ist wollen sie?
Reifen muß natürlich abgezogen werden dafür.
Die mittleren 70%! der Reifenfläche dürfen geflickt werden, die Flanken nicht. Zugelassen bis 3mm Schadensgröße (deshalb A3) für ZR-Reifen bis 270kmh.
Hat eigentlich jeder Reifenhändler (für Autoreifen).
Wüßte nicht wo da bei der Konstruktion ein Risiko sein soll. Und 270 läuft zumindest meine nur im freien Fall

Alle anderen, zumindest mir bekannten, "Flicksets" sind für Notreparaturen um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen und nur bis 60kmh erlaubt.
Wer die für dauerhafte Reparatur nimmt spielt natürlich mit seinem Leben.
Wenn der Reifen eh unten ist gleich sowas hier mit einbauen lassen

, Öffnung natürlich nach rechts:
http://www.hayabusa-service.de/Fahrwerk ... n::96.html
Nicht! sowas:
http://www.cojito.de/produkt_winkelvent ... 6ef14151e7
Macht Luftprüfen und Nachfüllen einfach, sieht auch irgendwie hochwertiger aus.... (ich brauch sowas für mein ratbike

)
Das hier hab ich auch mal wegen nem dünnen Stift im fast abgefahrenen HR benutzt. Hätte sich finanziell nicht gelohnt den noch abzuziehen etc.
Reifen ist dicht bis heute:
http://www.airstop.at/
Hab die Maschine aufgebockt, die Luft rausgelassen, Nagel rausgezogen, den Ventileinsatz rausgeschraubt, 50ml von dem Zeugs mit ner Spritze in den Reifen reingefüllt (nicht zuviel, schätze das könnte die wichtige Aufwärmphase des Reifens verlängern), alles wieder rein (außer Nagel

) samt Luft, ein paar Kilometer gefahren, ein bißchen Luft nachgefüllt. Vóila
Airstop ist kein Pannenspray mit Lösungsmitteln.
Bleibt flüssig und hat so Fasern drin die das Loch verstopfen.