Reifen Suzki sv 650 bj 99 N
Reifen Suzki sv 650 bj 99 N
Könnt ihr mir reifen für die Suzki sv 650 bj 99 N empfehlen, die gut im trockenen und nassen sind und nen bisschen länger halten als zum beispiel der michelin pilot sport? 

Re: Reifen Suzki sv 650 bj 99 N
Hi Morot, laut den meisten Reifentests sind die aktuellen Modelle der großen Hersteller (Conti, Michelin, Metzeler, Bridgestone, Pirelli und teilweise auch Dunlop) immer ziemlich gut dabei, wobei Michelin meist die Referenz fürs Nasse ist.
Welche für deine SV freigegeben sind kannst du z.B. unter www.mopedreifen.de einsehen, zu den einzelnen Reifen kannst du hier über die Suche ne MENGE finden.
Generell musst du halt wissen ob du mit nem modernen Tourenreifen (MPR2, Z6 etc) klarkommst oder dir das letzte bisschen Grip mit nem Sportreifen (MPP, M3 usw.) auf Kosten der Laufleistung erkaufst.
Wie gesagt, mit der Suche findest du Unmassen Info, auch auf den Seiten der Motorradzeitschiften. Und im Endeffekt ists wieder ne Bauchentscheidung, weil jeder seinen persönlichen Lieblingsreifen proklamiert
Welche für deine SV freigegeben sind kannst du z.B. unter www.mopedreifen.de einsehen, zu den einzelnen Reifen kannst du hier über die Suche ne MENGE finden.
Generell musst du halt wissen ob du mit nem modernen Tourenreifen (MPR2, Z6 etc) klarkommst oder dir das letzte bisschen Grip mit nem Sportreifen (MPP, M3 usw.) auf Kosten der Laufleistung erkaufst.
Wie gesagt, mit der Suche findest du Unmassen Info, auch auf den Seiten der Motorradzeitschiften. Und im Endeffekt ists wieder ne Bauchentscheidung, weil jeder seinen persönlichen Lieblingsreifen proklamiert

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo Morot, dein Pilot Sport war sicher kein schlechter Reifen kam aber schon 1999 raus. Er wäre sicher auch heute noch gut wäre da nicht die bescheidene Laufleistung. Bei mir hielt der auch nur ca. 2.500-3.000 Km. Die heutigen Reifen sind da sehr viel besser. Eigentlich ziemlich egal was du da draufmachst. Nur keinen Z4, D220, Conti Force!! Das sind wirklich keine Empfehlungen, aber halt auch schon entsprechend "alt".
Wenn du günstig was haben willst schau mal hier:
viewtopic.php?f=34&t=49281
Jetzt nicht zu viel den Kopf zerbrechen. Wenn du dem Grip was gutes tun willst bau ein GSXR-Federbein von Bj.96-99 ein!! Das bringt mehr (mechanischen) Grip als jeder Wunderreifen.
Schönes Wochenende
Wenn du günstig was haben willst schau mal hier:
viewtopic.php?f=34&t=49281
Jetzt nicht zu viel den Kopf zerbrechen. Wenn du dem Grip was gutes tun willst bau ein GSXR-Federbein von Bj.96-99 ein!! Das bringt mehr (mechanischen) Grip als jeder Wunderreifen.
Schönes Wochenende
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
okay, danke erstmal für die antworten, ich werde mich mal nach nem sportlichen tourenreifen umgucken denke ich