Reifenalterung...?!
Re: Reifenalterung...?!
Ich würde ebenfalls dazu raten die Fa. Metzeler direkt zu kontaktieren ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
das werde ich jetzt auch mal tun, via email mit photos. wollte bloß erstmal die resonanz hier abwarten. gibt es interressante infos zurück, stelle ick die selbstverständlich auch hier ein!
news:
so, die email an metzeler ist verschickt, nachdem deren dienst wieder online ist.
erste ferndiagnose: ozonbedingt schäden. hm. ´ne weitere analyse folgt. die würden auch die reifen bei meinem fachhändler abholen (lob!) aber wer bezahlt das und worauf steht meine maschine denn dann???
->mal sehen was die auf meine antwort nun schreiben...
so, die email an metzeler ist verschickt, nachdem deren dienst wieder online ist.
erste ferndiagnose: ozonbedingt schäden. hm. ´ne weitere analyse folgt. die würden auch die reifen bei meinem fachhändler abholen (lob!) aber wer bezahlt das und worauf steht meine maschine denn dann???
->mal sehen was die auf meine antwort nun schreiben...
ist es dein fahrzeug also 1 hand? wenn nein...
kann ja sein dass der vorbesitzer diese risse reingemacht hat, durch aufziehen oder durch putzen und dann mit scharfer kannte....
aber sonst tiepe ich auf zu wenig druck und dann in die schreglage....
kann ja sein dass der vorbesitzer diese risse reingemacht hat, durch aufziehen oder durch putzen und dann mit scharfer kannte....
aber sonst tiepe ich auf zu wenig druck und dann in die schreglage....
cccp00555 hat geschrieben:ist es dein fahrzeug also 1 hand? -> natürlich
aber sonst tiepe ich auf zu wenig druck und dann in die schreglage... -> ´ne´ne... auch das nicht
dann hast du einfach mal schlechte reifen erwischt und die würde ich reklamieren wenn es natürlich ein seriöser händler war... 

so: laut post von metzeler bekomme ick ne kulanz... bin ick ja mal gespannt in welcher höhe... also muss ja da sehr wohl was faul gewesen sein...
so. hier noch mal für alle die, die´s interessiert:
ick hab als kulanzleistung fast 100% des reifenneuwertes ausgezahlt bekommen. allerdings erst, nachdem der reifenhändler sich mehrmals mit denen in verbindung gesetzt hat, damit die mir doch bitte nicht, wie geplant war, neue reifen als kulanzleistung geben... dat nützt ja nix nach drei monaten, das hab ick ja nun doch schon neue drauf.
also: schiebeschnitte als produktionsfehler waren der anerkannte reklamationsgrund.
ick hab als kulanzleistung fast 100% des reifenneuwertes ausgezahlt bekommen. allerdings erst, nachdem der reifenhändler sich mehrmals mit denen in verbindung gesetzt hat, damit die mir doch bitte nicht, wie geplant war, neue reifen als kulanzleistung geben... dat nützt ja nix nach drei monaten, das hab ick ja nun doch schon neue drauf.
also: schiebeschnitte als produktionsfehler waren der anerkannte reklamationsgrund.
auf den kosten fürs aufziehen usw. bleibt man dann ja selbst sitzen oder?
is ja auch blöd wenn man dann doppelt bezahlt weil man nen produktionsfehler erwischt hat....
is ja auch blöd wenn man dann doppelt bezahlt weil man nen produktionsfehler erwischt hat....
-> das stimmt so gesehen, das ist einfach pech...Sven_SV650 hat geschrieben:auf den kosten fürs aufziehen usw. bleibt man dann ja selbst sitzen oder?
...aber andersherum betrachtet habe ick die reifen ja auch 10tkm lang gefahren, ein jahr; und dafür also nur den wert des aufziehens gezahlt. so gesehen ist das okay...