Hallo,
habe mir neue, progressive gabelfedern von wilberts gegönnt und kurz darauf auch das heck meiner knubbel bj. 99 angehoben. ich hab die längsten umlenkhebel genommen, die ich gefunden habe. leider hab ich das maß jetzt gerade nicht bei der hand...ich glaub 33 oder 35iger waren das. das resultat war großartig, ich bin besonders im berliner stadtverkehr jetzt viel wendiger und agiler. wäre ja langweilig, wenn alles schön wäre. bei tourenfahrten, besonders in lang gezogenen kurven ist meine sv nun ziemlich unruhig. ich spüre richtig wie bewegungen durch das motorrad ziehen. liegt das an der heckhöherlegung? kann es sein, dass das hinterrad jetzt nicht mehr genug auf die strasse gepresst wird und ich somit grip verliere? ich bilde mir auch ein, dass das rad beim vollen rausbeschleunigen aus kurven ein wenig abwandert.
so jetzt endlich meine frage? was kann ich dagegen tun, ohne das heck wieder auf normalhöhe zu bauen??
vielen dank im vorraus
hECKHÖHERLEGUNG UNRUHIGES FAHRVERHALTEN
Re: hECKHÖHERLEGUNG UNRUHIGES FAHRVERHALTEN
Also ich hab auch eine Heckhöherlegung drin und habe keine Probleme, welche du beschreibst.
Allerdings habe ich das originale Gabelzubehör noch am Moped dran.
Allerdings habe ich das originale Gabelzubehör noch am Moped dran.
Eventuell das Federbein zu hart/weich eingestellt? Sollte ca. 25-35mm beim Aufsitzen am Ende der Sitzbank gemessen reinsacken.
Oder eventuell auch zu wenig/viel Vorspannung an der Gabel, das du nur meinst hinten stimmt was nicht?
Grüße Hardy
Oder eventuell auch zu wenig/viel Vorspannung an der Gabel, das du nur meinst hinten stimmt was nicht?
Grüße Hardy
Bei einem schlecht eingestellten (zu weichen) Fahrwerk schaukelt die Fuhre wie sie will. Es hört sich so an, als ob das Fahrwerk nicht angepasst ist.
also grip verlierst du keinen durch eine hhl. meist du das sie kippelig wird inne kurven oder nachfedert also schwabbelt?? das sie durch eine hhl kippliger wird in den kurven stimmt soweit, das dein reifen ausbricht kann aber auch an einer schlechten bereifung liegen die keinen grip erzeugen.
@ troubleshooter:
an einer sv gibt es aba nun mal nichts um sein fahrwerk schlecht einzustellen. was willste denn da anpassen. gibt ja keine zg und druckstufen verstellung. und durch eine änderung der federrate wird se doch net schwabbelig.
@ troubleshooter:
an einer sv gibt es aba nun mal nichts um sein fahrwerk schlecht einzustellen. was willste denn da anpassen. gibt ja keine zg und druckstufen verstellung. und durch eine änderung der federrate wird se doch net schwabbelig.
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Hm, und wie tief ist die SV durch die längeren Hebel gekommen? Ich war immer der Meinung, dass man zum Höherlegen kürzere Hebel verbauen muss.m00smutzel hat geschrieben:habe mir neue, progressive gabelfedern von wilberts gegönnt und kurz darauf auch das heck meiner knubbel bj. 99 angehoben. ich hab die längsten umlenkhebel genommen, die ich gefunden habe.

Gruß
Lars