Hab nun neue PiRo 2er und ein Paar fragen . . .

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Re: Hab nun neue PiRo 2er und ein Paar fragen . . .

Beitrag von Skeletor » 18.05.2009 12:42

Laurent hat geschrieben:
Chrissiboy hat geschrieben:Hab mir nun auch PiRo2 bestellt.

Merkt man denn wirklich nen Unterschied, wenn man mit den Luftdruecken im Bereich von 0,2 bar experimentiert?
Vorallem, merkt man ihn als Fahranfaenger (2. Saison, nun ca. 8tkm Erfahrung)????
Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber kann es mir einfach nicht vorstellen. Was sind schon 0,2 Bar???
Lerne natuerlich gern dazu.
Probier es doch einfach aus wenn du sie drauf hast. Mein Schrauber hat 2,5/2,9 eingefüllt und das fand ich nicht toll. Bei 2,3/2,6 mag ich das schon wesentlich lieber. Derzeit hab ich 2,3/2,5 drin und bin auch zufrieden.

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Probiers aus in kleinen Schritten. Ich persönlich habe immer einen deutlichen Unterschied merken können.

Gruß

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 18.05.2009 19:02

Skeletor hat geschrieben:Ich persönlich habe immer einen deutlichen Unterschied merken können.
Was denn fuer ein Unterschied? Und merk ich den auch als Fahranfaenger(relativ gesehen)????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.05.2009 21:59

Also eine Differenz von 0,3 Bar solltest du auch als Anfänger merken. Selbst ich als (relativ) grobmotorischer Fahrwerksspürer habe die Unterschiede schnell feststellen können.

Ist immer schwer zu beschreiben, was sich tatsächlich ändert - jeder würde das anders beschreiben (siehe auch Laurents Kommentar zum Thema Luftdruck). Ich würde an deiner Stelle einfach mal in 0,2er Schritten ausprobieren, was dir persönlich am besten gefällt.
Bin dann mal wieder da! :-)

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 19.05.2009 11:52

Teo hat's im Prinzip schon gesagt.
Wenn ich jetzt mal vom Äußersten ausgehe, dann würde ich sagen, zu wenig Luft und der Reifen wird schwammig, zu viel und er ist knüppelhart.
Wenn du aber selbst in kleinen Schritten ausprobierst, wirst du schon merken, was gemeint ist und auch *dein* Optimum dazwischen finden.

Antworten