ich muss nun dringend meinen Hinterreifen austauschen und will gleichzeitig auch den Vorderreifen austauschen, weil der auch nicht mehr lange mitmacht.
Nun stellt sich für mich jedoch die Frage, welcher Reifen ist gut für mich und meine Bedürfnisse? Ich weiß nicht genau auf was ich achten soll/muss, da ich noch ein Neuling bin. Nunja mein Fahrverhalten ist eher "schnell" und ich leg mich auch gern so weit es geht in die Kurven rein, fahre aber auch bei Nässe.
Da der Reifen nun aber dringend erneuert werden muss, soll dies noch vorm Sommer gemacht werden. Im Fahrzeugschein sind folgende Reifenwerte eingetragen:
-Vorne: 120/60ZR 17 (55W) TL
-Hinten: 160/60ZR 17 (69W) TL
Die aktuelle Reifenmarke ist Metzeler vom Typ Z4 und war damit eigentlich vollkommen zu frieden. Das Motorrad eine SV650S Knubbel.
Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben, welche Reifen passen würden oder welche ihr selbst so fahrt und damit zu frieden seid. Ich hab hier schon im Forum was von dem Metzeler Z6 Interact gelesen, leider versteh ich nicht ganz was von der Reifenauswahl welcher Zugelassen ist und so weiter.
Edit: Hab nochmal ein bisschen geschaut, den Metzeler Interact Z6 gibt es leider nicht in der 120/60ZR17 Variante zumindest hab ich den nicht gefunden. Hat jemand schon mal erfahrungen mit dem Michelin Pilot Power 2CT sammeln können?
Würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner Suche durchs Meer der Reifen weiterhelfen könnt.
Danke schon mal.
Scholle