Sinn einer Heckhöherlegung
Re: Sinn einer Heckhöherlegung
du könntest höchstens probleme mit den gabelstopfen kriegen (anschlag).
der durchmesser passt, die züge werden dadurch sogar "länger".
streng genommen verlierst du durchs kürzen die abe.
Aber den Tüver / Polizist musst du mir mal zeigen der per Augenmaß den missstand feststellt und nachmessen will.
außerdem kannst du so argumentieren, dass du die festigkeit des lenkers nicht beeinträchtigst, sie wird eigentlich sogar erhöht (geringerer hebel).
der durchmesser passt, die züge werden dadurch sogar "länger".
streng genommen verlierst du durchs kürzen die abe.
Aber den Tüver / Polizist musst du mir mal zeigen der per Augenmaß den missstand feststellt und nachmessen will.
außerdem kannst du so argumentieren, dass du die festigkeit des lenkers nicht beeinträchtigst, sie wird eigentlich sogar erhöht (geringerer hebel).
Rizoma wäre wohl auch ne gute Adresse nehme ich an:
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 2-mm).html
Naja, aber ich weiß nicht, ob der flacher ist.. Dann doch lieber der Dragbar.
Und dazu dann noch die Rizoma Alu Griffe - Sport... Arg. Jetzt habe ich das alles im Kopf, der KZH ist auch schon in Auftrag gegeben. Ich hätte nie anfangen dürfen auch überhaupt nur was zu ändern. Das ist ein Virus.
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 2-mm).html
Naja, aber ich weiß nicht, ob der flacher ist.. Dann doch lieber der Dragbar.
Und dazu dann noch die Rizoma Alu Griffe - Sport... Arg. Jetzt habe ich das alles im Kopf, der KZH ist auch schon in Auftrag gegeben. Ich hätte nie anfangen dürfen auch überhaupt nur was zu ändern. Das ist ein Virus.
das ist ein normaler superbikelenker.
auch nicht viel flacher als dein bisheriger....
ich würde dir die streetbar empfehlen, oder wieviel flacher soll es sein ?
Klar ist das ein virus...
schau in meine umbauliste, so kanns gehen.
auch nicht viel flacher als dein bisheriger....
ich würde dir die streetbar empfehlen, oder wieviel flacher soll es sein ?
Klar ist das ein virus...
schau in meine umbauliste, so kanns gehen.

hmm.. wieviel. Ich denke das kann ich dann auch erst sagen, wenn es so weit ist. Ich stelle mir das ganze im Moment so ein wenig als Projekt vor. Heck hinten hoch + andere Fußrasten für mehr Schräglagenmöglichkeit, dazu den Lenker schön tief, so dass ich quasi mehr auf dem Lenker sitze.. Wenn ich schon dabei bin, dann evt. die hübschen Rizoma Griffe für 50 Euro und passende Alu Lenkerenden.
Wenn man jetzt noch die Spiegel nach unten verlegen würde und ich endlich mal günstig ne gebraucht Soziusabdeckung in silber (Knubbel) finde stell ich mir eine richtig hübsche Linie des Motorrads vor.
Wenn man jetzt noch die Spiegel nach unten verlegen würde und ich endlich mal günstig ne gebraucht Soziusabdeckung in silber (Knubbel) finde stell ich mir eine richtig hübsche Linie des Motorrads vor.
Wenn man es mit der HHL nicht übertreibt,
fällt das beim TÜV niemanden auf.
Kannst ja zum TÜV Termin die Federvorspannung ganz runter drehen
und mit dem Kettenfett "aus versehen" die Knochen freffen.
Da wird sich dann der Prüfer hüten genauer hin zu sehen...
fällt das beim TÜV niemanden auf.
Kannst ja zum TÜV Termin die Federvorspannung ganz runter drehen
und mit dem Kettenfett "aus versehen" die Knochen freffen.
Da wird sich dann der Prüfer hüten genauer hin zu sehen...

Hallo,
mal eine weiter Frage zur Technik einer Höherlegung. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon - alles was gleich kommt ist also aus meinen Hirndrähten verworren.
Wenn man das Heck höher legt wird das Heck ja etwas entlastet (so hab ich die erste Antwort zumindest verstanden). Dadurch müsste die Bremswirkung am Vorderrad doch eigentlich besser werden? Aber die Gabel taucht gleichzeitig auch stärker und leichter ein...
hm..
Auf jedenfall finde ich die Bremse meiner Kante erschreckend, sie ist gleich 0. Es sind Wilbers Gabelferdern und eine Heckhöherlegung drin. Alles vom Vorbesitzer. Bin die Maschine also ohne noch nicht gefahren. Würde mich interessieren ob es euch ähnlich geht oder ob ihr mir sonst weiterhelfen könnt. Kann es überhaupt an der HHL liegen?
mal eine weiter Frage zur Technik einer Höherlegung. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon - alles was gleich kommt ist also aus meinen Hirndrähten verworren.
Wenn man das Heck höher legt wird das Heck ja etwas entlastet (so hab ich die erste Antwort zumindest verstanden). Dadurch müsste die Bremswirkung am Vorderrad doch eigentlich besser werden? Aber die Gabel taucht gleichzeitig auch stärker und leichter ein...
hm..
Auf jedenfall finde ich die Bremse meiner Kante erschreckend, sie ist gleich 0. Es sind Wilbers Gabelferdern und eine Heckhöherlegung drin. Alles vom Vorbesitzer. Bin die Maschine also ohne noch nicht gefahren. Würde mich interessieren ob es euch ähnlich geht oder ob ihr mir sonst weiterhelfen könnt. Kann es überhaupt an der HHL liegen?
Wenn deine Bremse nicht richtig gut funktioniert, dann sollte das meiner Meinung nach nicht an einer HEckhöherlegung liegen. Dazu müsste das Heck dann eher soooo weit entlastet sein (keine Ahnung evt. so 15 cm
) , dass man eher vorne über den Lenker geht. Aber diese Problematik hat ja auch noch keiner erwähnt..
Die Bremse der SV hat eigentlich einen sehr guten Ruf und auch ich finde die Bremswirkung alles andere als schlecht.
Da würde ich an deiner Stelle mal einen Fachmann hinzuziehen, ohne dass ich jetzt die Pferde scheu mache. Aber Bremse ist nunmal echt wichtig!

Die Bremse der SV hat eigentlich einen sehr guten Ruf und auch ich finde die Bremswirkung alles andere als schlecht.
Da würde ich an deiner Stelle mal einen Fachmann hinzuziehen, ohne dass ich jetzt die Pferde scheu mache. Aber Bremse ist nunmal echt wichtig!