Reifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Karbuk
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Re: Reifen

#16

Beitrag von Karbuk » 09.09.2009 20:27

Wenn du mit PP2 den Pilot Power 2CT meinst aber nicht!

Attila


Re: Reifen

#17

Beitrag von Attila » 10.09.2009 8:47

Ups, war nich ganz klar, ich meinte den Pilot Power 2CT. Wie siehts dann mit dem aus?

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jubelroemer
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Re: Reifen

#18

Beitrag von jubelroemer » 10.09.2009 14:05

Ich würd mal sagen ab 5 TKm aufwärts - je nach Fahrstil!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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thundermc


Re: Reifen

#19

Beitrag von thundermc » 10.09.2009 17:04

Karbuk hat geschrieben:Wenn du mit PP2 den Pilot Power 2CT meinst aber nicht!
und ups ich meinte den mpr 2ct

Attila


Re: Reifen

#20

Beitrag von Attila » 10.09.2009 17:55

Tja mit den alten pilot power bin ich jetzt bei 6000 und das wahr noch nicht einmal neu wenn ich es mit dem moped gekauft habe. Also dann wird der neue bestimmt ein saison aushalten.

littleBigBike


Re: Reifen

#21

Beitrag von littleBigBike » 16.09.2009 11:33

*dazusenf* Mein Satz MPR 2 hat jetzt 5Tsd. km runter, von Verschleiß ist noch nicht allzuviel zu sehen, trotz sportlicher Fahrweise. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ABER: Wer Schraäglage liebt (wie ich) kann mit dem MPR 2 so seine Probleme haben. Besonders in tiefer Schräglage neigt der MPR 2 zum Kippeln, sehr unangenehm!! Leigt viell. an dem weit herumgezogenem Profil (auch nicht an die Kante zu bekommen...)

Dingo


Re: Reifen

#22

Beitrag von Dingo » 22.09.2009 8:35

:D
es wurden halt doch BT021 er..
aber die neuen mit DOT Nr. VDD ....
zu dem reifen gibts ja allerhand zu lesen, auch viel negatives.
vor allem scheinen die schweren maschinen ein verschleissproblem mit dem vorderreifen zu haben..
dann hats aber wieder andere, die super zufrieden sind mit fahrverhalten und lebensdauer..
aber das werden ich ja dann selber erfahren, wichtig ist, das der steinalte mez4 runterkommt

na dann ;) bier

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Re: Reifen

#23

Beitrag von jubelroemer » 22.09.2009 9:36

Der BT021 ist sicher kein schlechter Reifen, aber unter den Guten gibt es halt Bessere!! Da wird schon auf sehr hohem Niveau gemeckert. Im Vergleich zum seligen Z4 ist das trotzdem ein Megaschritt nach vorne.
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Dingo


Re: Reifen

#24

Beitrag von Dingo » 24.09.2009 8:22

:( hell
kleiner nachtrag.......auch hier scheint nicht alles zu klappen...
wurde doch der falsche vorderreifen geliefert, DOT VDB und nicht der VDD (neue version des BT021)
nachdem gesagt wurde, "kein problem es kommt ein anderer" sitze ich nun ein paar stunden vor meiner rueckreise mit nur dem hinterreifen da und weiterhin keine spur von dem vorderschlappen....
einfach nur genial.....

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Re: Reifen

#25

Beitrag von IMSword » 24.09.2009 12:33

Dingo hat geschrieben::( hell
kleiner nachtrag.......auch hier scheint nicht alles zu klappen...
wurde doch der falsche vorderreifen geliefert, DOT VDB und nicht der VDD (neue version des BT021)
nachdem gesagt wurde, "kein problem es kommt ein anderer" sitze ich nun ein paar stunden vor meiner rueckreise mit nur dem hinterreifen da und weiterhin keine spur von dem vorderschlappen....
einfach nur genial.....
Tja, Bridgestone eben ...den Mist hab ich schon durch . Nie Wieder
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Dingo


Re: Reifen

#26

Beitrag von Dingo » 26.09.2009 23:06

8O
tja, der VDD Vorderreifen kam also nicht mehr und ich habe nun den anderen mitgenommen... nur der hinter reifen nuetzt mir ja auch nichts.. dafuer gabs nen guten preis und der Reifenheine sagte... wenn der vorderreifen wirklich nach 4000 runter sein sollte, dann gibts auf Kulanz nen neuen... :lol: wenn er ihn hierher schickt..? ist's ja auch gut...
was solls.. wenigstens habe ich 2 neue reifen... :mrgreen:

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Re: Reifen

#27

Beitrag von Jonny » 27.09.2009 10:17

Hmm, kommt wirklich drauf an, wie du fährst. Ich habe zwei mal den VDB drauf gehabt und der erste hat 6.000km gehalten (wohl bei 1,0mm gewechselt) und der zweite hat 8.000km gehalten (aber nur, weil ich etwa 2.000km illegal gefahren bin, bis die Flanken SLICKS waren.

Der VDD inzwischen hält seit 3.000km ohne sonderlich große Abnutzung, also haben ses wirklich richtig gemacht :). Was mich an Bridgestone aufregt: Beim alten BT021F haben se für 120/70 schon viel früher ne neue Revision rausgebracht UND die alte Kennzeichnung wurde komplett zurückgerufen, sodass nur die neuen verbaut werden konnten. Beim 120/60 lässt man noch schööön die VDB's montieren und verlangt sogar drei Euro mehr für die neuen VDD (so zumindest bei meinem Reifenwechsel).

MFG Jonny

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