Reifen jetz kaufen ???

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Gelöschter Benutzer 14732

Re: Reifen jetz kaufen ???

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 11.01.2010 12:28

Dem kann ich mich nur anschliessen, fahre selbst noch den D220 aber für die kommende Saison kommt er runter, hab mich nur noch nicht entscheiden können, welcher rauf kommt :(

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.01.2010 15:06

Hasenfuß hat geschrieben:Hab mich dann für Pirelli Diablo Stradas entschieden und es nicht bereut.

Geht mir auch so.Hab das Moped gebraucht gekauft.Und das erste was ich gemacht habe, war die Scheissreifen runter zuschmeissen.Zumal meine von der Vorbesitzerin zusätzlich noch kantig gefahren waren.

Was für mich für den Diablo Strada gesprochen hat, waren seine Langlaufqualitäten.Der Reifen hat in der Mitte kein Profil und ist somit bei Laufzeiten um die 12'000 Kilometer erst am Ende.

https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... DA%20FRONT
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 11.01.2010 15:18

Die Entscheidung fällt schwer, bin kein Raser, fahr aber schon gern auch mal flott, fahre so an die 5-7tkm im Jahr, auch längere Touren, sprich, kann schon mal im Regen auch Gas gegeben werden, in der Hinsicht, war ich nicht ganz glücklich mit meinem Standardreifen.

Vision

Beitrag von Vision » 11.01.2010 16:19

Hm, kantig ist mein D220 auch ziemlich. Werde mal drüber nachdenken ob ich die 200€ mal in die Hand nehme.. wobei ich wenn gern auf den Roadsmart umrüsten wollte, der aber deutlich teurer als ein Road2 ist :/

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 12.01.2010 15:00

Der Roadsmart ist teurer? Hab ihn gerad bei moppedreifen.de nicht gefunden (oder ist für die K7 dort nicht gelistet), aber für den PR2 legt man doch locker 230euro + Wechseln hin :roll:

Gruß
Michael,
der sich auch noch unsicher ist, welcher sportliche Tourenreifen nächste Saison die D220 ablösen soll

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 12.01.2010 15:05

Also nach längerer Recherche denke ich, wird es entweder der Conti Road Attack oder der Pirelli Diablo Strada, sagen mir Beide zu und sind Preislich in Ordnung.

Lg Manuel

Vision

Beitrag von Vision » 12.01.2010 16:48

x-stars hat geschrieben:Der Roadsmart ist teurer? Hab ihn gerad bei moppedreifen.de nicht gefunden (oder ist für die K7 dort nicht gelistet), aber für den PR2 legt man doch locker 230euro + Wechseln hin :roll:

Gruß
Michael,
der sich auch noch unsicher ist, welcher sportliche Tourenreifen nächste Saison die D220 ablösen soll
Teurer als der Satz Pilot Road zumindest. Beim PR2 nimmt es sich nicht viel. Wechsel ist halt wieder so ein unnützer Kostenfaktor leider (schätze mal 30€ mindestens).

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 12.01.2010 21:53

also wenn ich zum saisonauftakt ein wenig finanzielle unterstützung bekomme, dann werde ich mir auch auf jeden fall neue reifen kaufen...
ich fahre nicht sehr viel im jahr denke ich und es ist auch eher am we oder mal zwischendurch unter der woche...also nicht zur schule damit...vllt nur manchmal wenns schön warm ist...
aber auf jeden fall möchte ich einen reifen, der mir in jeder situation sicherheit bbietet und auf den ich mich verlassen kann...
das heisst es wird ein sportreifen mit viel grip werden...
ich habe diesbezüglich nur gutes über den pipo gehört, auch mal bei nassgrip...(möchte bei einem schauer nicht überrascht werden)...
kennt da noch jemand was super grippiges, was auf die SV darf und auf deutschen straßen gefahren werden darf?
wie gesagt, ist der verschleiß nur zweitrangig...
vom preis her: so billig wie möglich^^
MFG
lupaxy

PS: was ist eigentlich der unterschied zwischen pipo und pilot sport...?

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 12.01.2010 22:01

Lupaxy, mach ruhig, mein Freund :D . Der PiPo ist sportlicher, heisst, mehr Grip, aber auch, dass er schwieriger auf die erforderliche Temperatur zu bringen ist. Der PiRo reicht ganz locker an Grip, auf der Landstraße ist er günstiger, da schneller warm und somit auf Betriebstemperatur und Grip-Höhepunkt. Ist der Sportreifen zu kalt, dann reicht er vom Grip nicht an den Tourenreifen heran!
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.01.2010 22:03

lupaxy hat geschrieben:PS: was ist eigentlich der unterschied zwischen pipo und pilot sport...?
Der Pilot Sport ist quasi der Vorgänger des Pilot Power. Er ist allerdings in jeglicher(!) Hinsicht schlechter als der PiPo. Etwas Besseres wirst du für die SV in Sachen Sportfreifen kaum bekommen, zumal er - wie du schon schriebst - zusätzlich zum guten Gripp extrem gute Nasseigenschaften mitbringt.

Allerdings würde ich auch mal über den Pilot Road 2 nachdenken...

Mist....zu laaaangsam.... :lol:
Bin dann mal wieder da! :-)

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 12.01.2010 22:10

und was sagt ihr pros zum roadsmart?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 13.01.2010 10:39

Der Roadsmart scheint auch sehr gut auf der SV zu funktionieren. Hier im 650er Bereich wurde schon eine Menge darüber geschrieben - unter anderem von Laurent, der vorher auch den Road 2 schon getestet hatte.
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten