grüss dich
will auch mal meinen senf dazu geben, da ick den beruf des vulkaniseuers/reifenmechaniker erlernen durfte.
dieses Pannenset welches du da benutzt hast ist wirklich nur dazu geeignet um zum nächsten reifenhändler zu fahren und sich dort einen neuen reifen zu hohlen. da es keine vernünftige reperatur ist.
bei einer richtigen reperatur muss der reifen runter, von innen die schadhafte stelle bearbeitet sowie das loch korrekt ausgearbeitet werden um das ganze dann (kalt oder warm) zu vulkanisieren. grob beschrieben.
das du keinen reifenhändler findest der dir einen motorradreifen repariert, kann ick gut verstehen da du nur zwei reifen an deinem fahrzeug hast und ne schlecht gemachte reperatur sofort zum unfall führt (beim auto/lkw kannst du ja mit glück noch was retten beim plötzlichen luftverlust).und du kannst den händler tausend mal versprechen das du ihn nicht in regresse nehmen wirst wenn was passiert. spätestens deine versicherung wird es tun und er kann seinen laden dicht machen und wenn die zeit reicht noch auswandern bevor er in den knast gehen darf.
also tu dir selbst den gefallen und spar jetzt jeden cent um dir schnellst möglich nen neuen reifen zu kaufen und fahr sachte so wie es empfohlen wird vom hersteller.
besten gruss der andi
Motorradreifen flicken?
Re: Motorradreifen flicken?
Ja aber wieso gibt es dann trotzdem(laut Aussage von mehreren Useren hier aus dem Forum) Händler die trotz alledem eine Reparatur durchführen?
Die müssten doch auch Angst vor Regreßansprüchen haben....scheinbar aber doch nicht.
Ich werde einfach soviel wie möglich sparen, ist zwar sehr schwer momentan- aber ich werde schaun was ich locker machen kann.
Gruss
Andy
Die müssten doch auch Angst vor Regreßansprüchen haben....scheinbar aber doch nicht.
Ich werde einfach soviel wie möglich sparen, ist zwar sehr schwer momentan- aber ich werde schaun was ich locker machen kann.
Gruss
Andy
Warum gibt es Leute, die mit 100 in uneinsehbare Kurven hacken?Andry hat geschrieben:Ja aber wieso gibt es dann trotzdem(laut Aussage von mehreren Useren hier aus dem Forum) Händler die trotz alledem eine Reparatur durchführen?
Warum kann man manche Motorräder nach dem Unfall wieder aufbauen und andere gleich zum Schrotthändler geben?
Warum scheint hier heut die Sonne, und in Usbekistan schneits?
Kommt doch immer auf die Umstände an, manche Reifenschäden lassen sich einfach und schnell gut flicken, bei anderen isses Glücksspiel. Ebenso kann ein Händler risikobereiter sein, ein anderer will sich trotz höchstwahrscheinlich gutem Ergebnis das Risiko gar nicht machen, nur um mit dir 20Euro Umsatz für ne Reparatur zu machen.
Leute es ist ok, meinetwegen kann der Thread dann geschlossen werden- die gegenteiligen Meinungen habe ich nun zahlreich vernommen und dabei belassen wir es
nun auch erstmal, kann es momentan nicht anders bewerkstelligen und fertig.
Gruss
Andy
nun auch erstmal, kann es momentan nicht anders bewerkstelligen und fertig.

Gruss
Andy