Hallo an alle,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Dunlop Sportsmart gekauft. Ich war bis dahin fest der Meinung dass ich eine Reifenfreigabe für diesen Reifen besitze, war aber nicht so. Ich habe leider nur eine freigabe für den Roadsmart.
Hat jemand von Euch eine Freigabe für den SPORTSMART ??? oder eingetragen ??? Der Reifen ist echt super. Supergeile Haftung. Bei Nässe noch keine erfahrung gemacht aber sinst echt geiles einlenckverhalten und top grip.
Gruß Willi
Benötige Reifenfreigabe Dunlop Sportsmart
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Benötige Reifenfreigabe Dunlop Sportsmart
Dürfte schwierig werden. Laut Homepage Dunlop gibt es für den SPORTSMART keine Freigabe für die komplette 650er Baureihe (egal ob Knubbel oder Kante)
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
So isses - der Sportsmart ist nicht freigegeben. Ich fahre ihn nach dem abgekämpften Roadsmart dennoch bewusst illegal auf der Knubbel, da die Kleine immer mal auf den Ring geht. Fazit - auf der Landstraße hat der Sportsmart keinen Vorteil gegen den Roadsmart. Stattdessen neigt er mehr dazu, Längsrillen nachzulaufen. Für reinen Betrieb im öffentlichen Verkehrsraum würde ich den Roadsmart bevorzugen. Bois dahin - freu Dich am Sportsmart, sammle fleißig Kilometer, auf dass der Reifen bald abgefahren sein und durch ein freigegebenes Exemplar ersetzt werden kann.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das klingt ja nach illegal fahren. Kaufe mir nun sicher keine neuen. Ich habe ein technisches Datenblatt von Dunlop bekommen wo alle Date vom Reifen eingetragen sind ( Geschwindigkeit, zulässige Felgenbreite usw) , vieleicht sagt ja mein Tüv geht klar. Wir werden sehen. Hat schon mal jemand einen Reifen eintragen lassen???