Wilbers 641 an Knubbel


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Bub
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Wilbers 641 an Knubbel

#1

Beitrag von Bub » 19.05.2011 20:22

....

Moin,

habe heute endlich mein neues Wilbers 641 mit Ausgleichsbehälter bekommen. :wink:

Hat jemand von Euch das Teil verbaut?

Wenn ja, wohin am Besten mit dem Ausgleichsbehälter? 8O

Vielleicht hat jemand sogar ein Foto? Das wäre toll!

Werde das Federbein sowie die Gabelfedern am Wochenende montieren! :D

...und bin für jeden Tip dankbar!


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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#2

Beitrag von rennbär » 19.05.2011 20:29

Ab damit hinter die Fußraste...siehe Umbauten. Ist zwar keine Knubbel, sollte aber nicht so viel anders sein....gut im kühlenden Wind und alle Schräubchen fein erreichbar. Die passende Aufnahme gabs mit dazu, solltest Du also auch bekommen haben.

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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#3

Beitrag von Bub » 19.05.2011 20:40

...

@rennbär:...das nenn ich mal eine schnelle Antwort, DANKE. :wink:

Habe jedoch lediglich 2 Schellen und Gummi-Knauf zur Befestigung (z.B. am Rahmen) bekommen.

Werde aber nochmal nachfragen. Deine Bilder habe ich mir soeben angesehen.

Werde nach der Montage auch ein Paar Bilder einstellen.

Übrigens habe ich mich für das Black-Line entschieden. Passt gut zu meiner Knubbel!
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#4

Beitrag von 2blue » 19.05.2011 20:42

Hallo,
habe meins rechts an dem Gepäckbügel befestigt. Hatte aber auch nicht die originalen Befestigungen dabei da gebraucht gekauft.
641 Ausgleichsbehälter.jpg
Gruß
Gerhard
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#5

Beitrag von rennbär » 19.05.2011 20:46

Schau Dir mal in den Umbauten das Bike von Go4 an...das dürfte es gut treffen...obwohl ich das durch die High-Up-Anlage thermisch nicht so doll finde

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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#6

Beitrag von Bub » 19.05.2011 20:56

...
@2blue: jo, genauso werde ich das wohl machen. So finde ich das gut! :mrgreen:

@rennbär: Bzgl. der Temperaturen direkt über dem Dämpfer bei GO4 stimme ich dir zu, ansonsten ist es ja genauso
wie auf dem Foto von 2blue.

Würde jetzt kein Fußball Live im TV laufen.....dann wär ich in der Garage! :roll:

Danke für Eure Hilfe!
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#7

Beitrag von 2blue » 19.05.2011 21:00

rennbär hat geschrieben:Schau Dir mal in den Umbauten das Bike von Go4 an...das dürfte es gut treffen...obwohl ich das durch die High-Up-Anlage thermisch nicht so doll finde
Schlauch am Federbein drehen und ab auf die linke Seite, dann bleibt auch das Öl kalt. So wie es Peer gemacht hat.

Gruß
Gerhard
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#8

Beitrag von rennbär » 19.05.2011 21:19

2blue hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Schau Dir mal in den Umbauten das Bike von Go4 an...das dürfte es gut treffen...obwohl ich das durch die High-Up-Anlage thermisch nicht so doll finde
Schlauch am Federbein drehen und ab auf die linke Seite, dann bleibt auch das Öl kalt. So wie es Peer gemacht hat.

Gruß
Gerhard
So siehts aus...auf jeden Fall hat sich der Bub ein richtig geiles Beinchen geschossen. Ich fand es jedenfalls sehr überzeugend und wie gemacht für die SV.

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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#9

Beitrag von Bub » 19.05.2011 21:34

...

@Rennbär: jepp, ich bin auch total happy mit dem "neuen Fahrwerk" :mrgreen:

Und natürlich total gespannt, wie sich meine Silvana dann so fährt.

Insgeheim liebäugele ich ja mit einem Gaststart bei der Mini-Twin Serie! :oops:

Da kann ein gutes Fahrwerk nicht schaden!

Übrigens: der Listenpreis des 641 ist 699 Euronen, ich habe für meine Black-Line nagelneu 575,- bezahlt, keine Versandkosten!

Bei Interesse gebe ich die Bezugsquelle gerne weiter (fall`s dies auch Zulässig ist und nicht gegen Forums-Regeln verstößt).
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 19.05.2011 22:52

Bub hat geschrieben:...
Übrigens: der Listenpreis des 641 ist 699 Euronen, ich habe für meine Black-Line nagelneu 575,- bezahlt, keine Versandkosten!

Bei Interesse gebe ich die Bezugsquelle gerne weiter (fall`s dies auch Zulässig ist und nicht gegen Forums-Regeln verstößt).
Das ist eigentlich durchaus üblich, da muss man sich nur an die "ansässigen" SV-Forenhändler oder an Sponsoren vom Minitwin-Cup wenden :wink:

Gruß
Hardy

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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#11

Beitrag von Jan Zoellner » 20.05.2011 9:01

Ich hab das Gerödel (Ausgleichsbehälter und Vorspannungsverstellung) unterm Soziussitz. Geht aber nicht mit der Originalinnenverkleidung. Angeblich bzgl. Erwärmung unkritisch, ich hab aber in den letzten Jahren irgendwie noch die den Elan gehabt, das wirklich systematisch zu prüfen. In Südspanien kams einem dann doch vor, als würde die Dämpfung im Lauf des Tages nachlassen, aber da war das Bein auch schon ein paar Jahre alt und ne Revision ohnehin fällig.
Schlauch am Federbein drehen und ab auf die linke Seite
Davon hat man mir bei Wilbers explizit abgeraten (bei der Vorspannungsverstellung durfte ich). Wenns doch funktioniert, um so besser.

Ciao
Jan
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#12

Beitrag von 2blue » 21.05.2011 23:28

Jan Zoellner hat geschrieben:
2blue hat geschrieben:Schlauch am Federbein drehen und ab auf die linke Seite
Davon hat man mir bei Wilbers explizit abgeraten (bei der Vorspannungsverstellung durfte ich). Wenns doch funktioniert, um so besser.
OK die Schraube einfach so raus machen und gemütlich den Schlauch drehen ist nicht. Schraube darf zum drehen nur minimal gelöst werden sonst läuft (oder spritzt) das Öl raus. So etwas kann man nur im ausgebauten Zustand und im Schraubstock eingespannt machen damit man die Hände zum lösen und drehen frei hat.

Gruß
Gerhard
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Re: Wilbers 641 an Knubbel

#13

Beitrag von Jan Zoellner » 22.05.2011 12:59

2blue hat geschrieben:Schraube darf zum drehen nur minimal gelöst werden sonst läuft (oder spritzt) das Öl raus.
Schon klar. Die Wilbers-Leute meinten, daß man genau das aufgrund des Drucks im Ausgleichsbehälter nicht korrekt hinbekommt. Wie gesagt: Wenns funktioniert, um so besser.

Ciao
Jan
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