Neuer auf alter SV sucht Infos


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Neuer auf alter SV sucht Infos

#1

Beitrag von JohnnyCash » 23.05.2011 23:56

Tach Post!

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer SV 650 S Bj 2001 mit schon einigen km auf dem Buckel.
Nach R6, DRZ 440 SM (FRS/Öhlins-Fahrwerk), YZ 450 F und CRF 250 R bin ich etwas verwöhnt, zudem steht im Winter sowieso mindestens eine Wartung des Fahrwerks auf dem Programm.

Ich habe vorher noch ein paar andere Fragen:

1. Hat schon mal einer mit einer verkleinerten Luftkammer experimentiert, um die Gabel progressiver bzw. härter zu bekommen?
Ich hab noch Öl daheim stehen, das wäre ja relativ schnell erledigt.

2. Gibt es eine Auflistung, welche Federbeine jetzt genau in die Knubbel passen?
Gelesen habe ich schon ein paar Threads, aber teilweise ist da nicht klar zwischen Kante und Knubbel getrennt, wie mir scheint.

3. Gibt es Freigaben für einen 70er Vorderreifen oder nur Kopien mit Eintragungen, sodass man auf Wohlwollen und Geldmitteleinsatz angewiesen ist?

4. Erfahrungswerte zu Bremsbelägen?
Meine sind demnächst fällig und mit den Lucas SV war ich auf der Straße ziemlich zufrieden, als ich sie auf der R6 gefahren bin.

Werde mich in nächster Zeit weiter einlesen, aber der eine oder andere Tip bzw Link wäre zur Orientierung sehr willkommen!
Danke schon mal
Knubbel S

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Neuer auf alter SV sucht Infos

#2

Beitrag von jensel » 24.05.2011 10:56

Hi Johnny ;-)

Kleinere Luftkammer- haben vermutlich alle die´ne Wilbers oder Promoto oder sonstige andere Federn drin haben, da wird das auch empfohlen. Kannst du also auch mit experimentieren.

Ne Auflistung passender Federbeine gibts vielleicht in der Knowledge Base, zu finden über die Hauptseite. Am Einfachsten dürfte auch hier der Ersatz durch Wilbers sein, da man da ein neues bekommt, und die Ersatzbeine für die SV mittlerweile ja in die Jahre gekommen sind. Ich werde mein Gixxerbeinchen bestimmt auch noch ersetzen, das hat jetzt doch einige Kilometerchen runter.

Von M ichelin gibts Freigaben für 70er Querschnitt, ich glaube der Pilot Power. Guck mal im Reifenforum.

Viel Spaß beim Einlesen hier :-)

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4761
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Neuer auf alter SV sucht Infos

#3

Beitrag von 2blue » 24.05.2011 12:35

Hallo,
wegen Federbein schau mal hier.
Wenn Du diesen Reifen nimmst hast Du keine Probleme mit eintragen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Neuer auf alter SV sucht Infos

#4

Beitrag von JohnnyCash » 24.05.2011 17:49

Danke für die Infos bis jetzt!

Ich hoffe noch auf ne Freigabe für den neuen Brückenstein BT 016 Pro, lässt sich zwar nicht vergleichen, aber der BT002 ist der geilste Reifen, den ich bisher gefahren bin.

Ein neues Federbein kommt für mich nicht in Frage, 1.hat die SV fast 56tkm und 2. bin ich armer Student, daher muss es ein gebrauchtes Teil tun.
Knubbel S

Antworten