Da ich demnächst auf Emulatoren und härtere Federn umbauen werden, hier die Frage ob jemand schon was über den Verschleiß der Gleitbuchsen sagen kann ?
Würde sich anbieten, die gleich mitzumachen, wenn man sowieso schon dabei ist, wäre allerdings blöd, die für ~50 Euro zu kaufen, wenn die alten noch tiptop sind.
Habe 56.000 km auf der Uhr
Gleitbuchsen Gabel
- JohnnyCash
- SV-Rider
Gleitbuchsen Gabel
Knubbel S
Re: Gleitbuchsen Gabel
Vergiss den Verschleiß der Gleitbuchsen. Nimm etwas Metallpolitur und geh da mal drüber. Das macht echt was aus im Losbrechmoment
Die Gleitbuchsen sind auf der Gleitseite beschichtet.
Kannst ja mal den Michael pc31 fragen was er davon hält - war sowieso lange nicht mehr hier,
kann mal mit seinem Nowhaumich hier vorbeischaun.
So wie ich informiert bin ist der Austausch der Gleitbuchsen Standard,
erst recht bei 50.000 km.
Wenn Du das dann doch nicht für nötig hälst, kannst Du sie ja auf die hohe Kannte legen für später.
Dann kann er auch gleich was zu heiß und kalt bei der Demontage sagen, wenn er das überhaupt
noch will.
Kannst ja mal den Michael pc31 fragen was er davon hält - war sowieso lange nicht mehr hier,
kann mal mit seinem Nowhaumich hier vorbeischaun.
So wie ich informiert bin ist der Austausch der Gleitbuchsen Standard,
erst recht bei 50.000 km.
Wenn Du das dann doch nicht für nötig hälst, kannst Du sie ja auf die hohe Kannte legen für später.
Dann kann er auch gleich was zu heiß und kalt bei der Demontage sagen, wenn er das überhaupt
noch will.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Ich hatte die bei meiner Dicken schon bei 24tkm gewechselt wie ich die Gabel komplett gemacht hab´. Bei den alten war das leicht angeraute glänzend geworden, gesamt war das Material (mit digitalen Messchieber gemessen) 0,17mm dünner geworden... ob man das im normalen Straßenbetrieb merkt kann ich so jetzt nicht sagen da ich auch andere Federn etc. gemacht hab´, ich denke aber nein.JohnnyCash hat geschrieben:Da ich demnächst auf Emulatoren und härtere Federn umbauen werden, hier die Frage ob jemand schon was über den Verschleiß der Gleitbuchsen sagen kann ?
Würde sich anbieten, die gleich mitzumachen, wenn man sowieso schon dabei ist, wäre allerdings blöd, die für ~50 Euro zu kaufen, wenn die alten noch tiptop sind.
Habe 56.000 km auf der Uhr
Ist bei mir aber immer so das ich sowas lieber einmal komplett mache wenn man schon dran ist

- JohnnyCash
- SV-Rider
Ich eigentlich auch, aber da ich derzeit BA-Student bin, isses nicht so dicke mit dem Geld, zumal Zulassung, Steuern, Versicherung und TÜV schon anfielen in den letzten 2 Monaten, dazu Federn, Emulatoren, NockenwellenIst bei mir aber immer so das ich sowas lieber einmal komplett mache wenn man schon dran ist

Knubbel S
- JohnnyCash
- SV-Rider
Update:
habe bei EMXS bestellt, waren die günstigsten und haben ruckzuck geliefert!
Verschleiß konnte ich keinen feststellen, aber wenn man schon mal dabei ist und die Gabel auseinander..
habe bei EMXS bestellt, waren die günstigsten und haben ruckzuck geliefert!
Verschleiß konnte ich keinen feststellen, aber wenn man schon mal dabei ist und die Gabel auseinander..
Knubbel S