Mein Motorrad hüpft
Mein Motorrad hüpft
Ich habe so gut wie keine Ahnung,aber davon jede Menge. Mein abgepolstertes und tiefergelegtes Motorrad fährt sich so hart, es hüpft bei jeder Unebenheit. Ein Freund hat festgestellt das die "Ringe" des Federbeins aufs schwerste Gewicht eingestellt waren und hat sie aufs Niedrigste gedreht.Welche Möglichkeiten gibt es noch, um das Fahrwerk ein bisschen weicher zu bekommen?
Wie immer auch der Mensch im einzelnen ausgestattet ist, eines steht fest: Er ist von Natur aus gewiss nicht darauf eingerichtet, Motorrad zu fahren.
Bernt Spiegel
Bernt Spiegel
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Mein Motorrad hüpft
Nee SV die zu hart ist
Im Normalfall ist die SV eher zu weich, als zu hart.
Wurde irgendwas gemacht am Fahrwerk?
Vielleicht vom Vorbesitzer?

Im Normalfall ist die SV eher zu weich, als zu hart.
Wurde irgendwas gemacht am Fahrwerk?
Vielleicht vom Vorbesitzer?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Vorne zu weich, hinten zu hart.
Fahrwerk vernünftig einstellen, evtl. überprüfen, ob noch alles richtig funktioniert.
Fahrwerk vernünftig einstellen, evtl. überprüfen, ob noch alles richtig funktioniert.
Was will er da noch einstellen?
Wenn du die Federvorspannung hinten schon komplett aufgedreht hast, und das Bein immer nich nicht besser anspricht, hilft nur der Tausch gegen ein anderes Bein.
Generell gilt bei der SV ja: ist es zu hart, bist du zu leicht.
Einstellen kann man da hinten im Prinzip nichts.
Was wiegst du denn in Montour?
Hast du das Problem denn auch, wenn du mit Sozia und/oder Gepaeck faehrst? Das sollte dann naemlich eigentlich besser funktionieren.
Gruss
Wenn du die Federvorspannung hinten schon komplett aufgedreht hast, und das Bein immer nich nicht besser anspricht, hilft nur der Tausch gegen ein anderes Bein.
Generell gilt bei der SV ja: ist es zu hart, bist du zu leicht.
Einstellen kann man da hinten im Prinzip nichts.
Was wiegst du denn in Montour?
Hast du das Problem denn auch, wenn du mit Sozia und/oder Gepaeck faehrst? Das sollte dann naemlich eigentlich besser funktionieren.
Gruss
Mit Montour etwa 57 kg. Mit Sozia/us oder Gepäck fahre ich sie nie.
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten

Wie immer auch der Mensch im einzelnen ausgestattet ist, eines steht fest: Er ist von Natur aus gewiss nicht darauf eingerichtet, Motorrad zu fahren.
Bernt Spiegel
Bernt Spiegel
Die nächsten paar Wochen regelmässig zu McDonald's oder Burger King gehen könnte da abhilfe schaffen.
Seh ich auch soCOSMO hat geschrieben:ein GSXR federbein muss rein..und dann ist es gut...

Geht mir genauso. In schnellen Kurven fängt an das Hinterrad zu hüpfen, wie muss ich denn die Federvorspannung stellen damit diese Weicher wird. Gehe davon aus dass diese so eingestellt sein muss dass die Feder so gut wie keine spannung hat, also voll aufgedreht.
Ansonsten, welches GSXR Federbein würdet Ihr mir bei einer K6 und einem Kampfgewicht von 65 Kilo empfehlen.
Ansonsten, welches GSXR Federbein würdet Ihr mir bei einer K6 und einem Kampfgewicht von 65 Kilo empfehlen.
kennst du das schon?
Federbein-Übersicht
Federbein-Übersicht
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr