Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

Beitrag von bikerboarder » 17.02.2012 13:33

fr33styl3max hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Grip bei Nässe aus? Welcher Reifen schlägt sich da besser? Ich meine mal gehört zu haben, dass der Pilot Road 3 extrem gute Hafteigenschaften bei nasser Fahrbahn haben soll?
also ich fahre den Road3, bin bisher 2x damit in Nässe gekommen (unfreiwillig natürlich....) und muss sagen, der fühlt sich echt super an... kein Rutschen, kein nichts... selbst Schräglage bis fast an den Rand ist möglich (sooo sehr hab ich mich dann doch auch nicht getraut, weil ich mal nen ziemlich krassen Unfall bei Nässe hatte... gebranntes Kind und so^^)...

hatte vorher den Diablo Strada drauf und der hat sich bei weitem nicht so schön gefahren, vor allem bei Nässe... ich nehme mal an, dass die Gummimischungen von Diablo Strada und AngelST nicht großartig unterschiedlich sind 8)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Angel St vs. Michelin Pilot Road 2

Beitrag von Hasenfuß » 17.02.2012 14:55

bikerboarder hat geschrieben:ich nehme mal an, dass die Gummimischungen von Diablo Strada und AngelST nicht großartig unterschiedlich sind 8)
Mit Gewissheit kann ichs nicht sagen. Vor allem kann ich nichts zum Nassverhalten sagen. Da ich aber den Direktvergleich von Diablo Strada und Angel ST habe, möchte ich doch behaupten, dass sich beide durchaus spürbar unterscheiden. Der Angel ST bietet in jeder Lage mehr Grip als der Diablo Strada, der wie ich finde sicher kein schlechter Reifen ist/war. Aber man spürt definitiv die Weiterentwicklung.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten