Federbein einstellen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Re: Federbein einstellen

#31

Beitrag von Munky » 06.02.2012 15:37

allerdings wolln die fürs einstellen ohne federbeinservice 200-240 eur,
laut erster auskunft, was n bisschen arg teuer wär muss da mal anrufen.

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Re: Federbein einstellen

#32

Beitrag von m4Dze » 06.02.2012 20:05

Nix für ungut, aber ich würde den Kaufpreis deines (gebrauchten) Kawa-Beins als Richtwert hernehmen, wenn du es denn wirklich von den Profis machen lassen willst. Am Ende übersteigen sonst die Kosten für die Einstellung den Kaufpreis des Federbeins bei weitem. Und für 100-150€ mehr, gibts dann auch schon leckere neue Wilbers-Beinchen.
Gruß Mathias
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Re: Federbein einstellen

#33

Beitrag von Munky » 06.02.2012 21:46

jup genau

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Re: Federbein einstellen

#34

Beitrag von Schwarzwälder » 06.02.2012 21:49

Hast du bei HH Racetch angerufen?

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Re: Federbein einstellen

#35

Beitrag von Munky » 06.02.2012 21:52

ne mail geschrieben,
werd aber nommal anrufen

für einstellen von vedervorpsannung, druck und zugstufe 200-240 ist wohl sehr unralistisch

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Re: Federbein einstellen

#36

Beitrag von Schwarzwälder » 06.02.2012 21:56

Ich war heute bei ihm. Er hat mir komplette Produktion + Werkstatt gezeigt. Baut für BMW, IDM, Suzuki etc. diverse Teile.
Zerlegt Jährlich über 500 Gablen und macht damit dann Service etc. Ist definitiv KEINE Hinterhof Butze.

Der hatte da Moppeds drin stehen, da kommen einem die Tränen. Alles Kundenfahrzeuge, Rennmaschinen etc.

Fürs Fahrwerk abstimmen von meiner Dicken schmieß er mal so 50 Euro in Raum, wenn ich mit meinem Bock vorbei komm.

Ruf ihn am besten mal an. Hr. Hoffmann.

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Re: Federbein einstellen

#37

Beitrag von Munky » 06.02.2012 21:58

darf ich dich als quelle in dem telefonat angeben?

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Re: Federbein einstellen

#38

Beitrag von Schwarzwälder » 06.02.2012 22:02

Klar. ich würde es vielleicht nicht plumb rausblubbern so nach dem Motto:" der hat gesagt, 50zisch Mark! " :lol:

Aber du kriegst das sicher hin. Wie gesagt, bei mir gings halt darum: Mitm Mopped hinkommen, sagen:" Ich fahr Landstraße erlaubte Geschwindigkeit + MwSt. , stell mir mal das so ein...." Also es ging nicht um Gabel zerlegen bla bla....Nur um einstellen.

Allerdings werde ich wohl bei ihm noch meine Gabel mit Eibach Federn bestücken und eben halt reinigen lassen etc. :)

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Re: Federbein einstellen

#39

Beitrag von Munky » 06.02.2012 22:04

ne so plump nicht^^

bei mir gehts ja wirklich nur um einstellen der gesagten dinge da braucht der als fachman vermutlich nur 15 min

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Re: Federbein einstellen

#40

Beitrag von Schwarzwälder » 06.02.2012 22:07

ja, da wird telefonieren ( oder halt direkt hin ) immer am besten sein. Der hat das per Mail vielleicht falsch verstanden. :D

Sind von mir halt nur 5 min fahrt ( Kannte den aber garnicht....aber wie gesagt...geile Butze )


Der hat da so 50 Fussrastenanlagen für die 1000 RR dagehabt, die er da geamcht hat... :goil: :goil: :goil: Richtig geiles Zeug

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Re: Federbein einstellen

#41

Beitrag von Biedi » 06.02.2012 23:33

Mit dem Hoffman hab ich auch schon ein bisschen e-mail kontakt gehabt, kommt mir sehr freundlich und kompetent rüber. Ich lasse bei dem warscheinlich noch meine Gixxer Gabel überarbeiten. Wenn ich sie dann hinbringe oder abhole möchte ich auch mal sein Laden anschauen. Hab schon von mehreren gehört das es dort ganz cool sein soll.

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Re: Federbein einstellen

#42

Beitrag von Chrissiboy » 20.02.2012 22:46

Also Negativfederweg (Federvorspannung) sollte doch jeder selbst einstellen koennen? Zugstufe bekommt man im Stand auch noch recht gut selber hin. Und Veraenderungen an der Druckstufe merkt man Meineserachtens als Nichtprofi kaum. N guter Mittelwert sollte hinhauen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: Federbein einstellen

#43

Beitrag von matze1810 » 20.02.2012 22:57

Chrissiboy hat geschrieben:Also Negativfederweg (Federvorspannung) sollte doch jeder selbst einstellen koennen? Zugstufe bekommt man im Stand auch noch recht gut selber hin. Und Veraenderungen an der Druckstufe merkt man Meineserachtens als Nichtprofi kaum. N guter Mittelwert sollte hinhauen.
Am Setup rummfummeln kann jeder, da hast du Recht. Aber korrekt einstellen ist mit Sicherheit etwas anderes und ganz bestimmt nicht jedermanns Sache. Warum merkt man denn Veränderungen an der Druckstufe nicht? Versteh ich nicht. Kannste erklären?

Danke und Gruß
Matze

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Re: Federbein einstellen

#44

Beitrag von Chrissiboy » 20.02.2012 23:36

Bin mal bei nen Tag der offenen Tür bei hyperpro in holland gewesen. Da haben die den ganzen Tag saemtliche bikes eingestellt. Da erfaehrt man ne menge ueber die preispolitiken der verschiedensten Hersteller. Hier ein paar shims weniger, da ne feder weniger etc.
das konnte ich dann live miterleben wie z.b. bei ner R1 das veraendern der druckstufe von ganz auf nach ganz zu kaum veraenderung brachte. (Im stand wohlgemerkt).
Denke also, dass bei Standard Beinchen die schon etwas aelter sind das drehen an der druckstufeneinstellschraube kaum spuehrbar sein wird.
merke das auch bei meinem eigenen kawabeinchen.
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Re: Federbein einstellen

#45

Beitrag von Hasenfuß » 21.02.2012 8:11

Mhm. Dem möchte ich so nicht zustimmen, gibt doch einige eindrucksvolle Videos im Netz wo Unterschiede zwischen Druckstufe auf und zu sichtbar sind. Vor allem an einer USD. In wie weit das fürs Federbein auch gilt, kann ich euch übernächstes WE sagen :)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
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And wisdom to know the difference.

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