Hallo,
Ich glaube mein Fahrstil ist in etwa mit deinem zu vergleichen.
Zuerst hatte ich den Pirelli Angel ST drauf, er hat so 7500km gehalten, wobei er am Schluss gefühlsmäßig schneller abgebaut hat als am Anfang, der Vorderreifen war auch schneller am Ende an den Flanken als der Hinterreifen.
Jetzt habe ich den BT023, der Unterschied ist meines Erachtens nach marginal: der BT023 brauchte etwas länger um sich von der Schmirgelschicht zu befreien, er ist anders gekrümmt als der Pirelli, d.h. ich habe hinten so 3mm Angstreifen, er fährt sich etwas weniger handlich als der Pirelli, was ich als angenehm empfinde da die kleine SV Naked doch sehr wendig ist und ich etwas mehr stoischen Geradeauslauf mag.
Mein Reifenhändler hat mir den PiRo2 nicht empfohlen obwohl er ihn auf Lager hatte, er sagte wenn ich dessen Kippeligkeit nicht gewöhnt sei, könnte der Reifen mir nicht gefallen, er hat mir den Unterschied in der Steifigkeit der Reifenwand eindrucksvoll gezeigt bei einem Vergleich zwischen dem BT023 und dem PiRo2.
MfG, fred
Untersützung bei Reifenwahl
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Untersützung bei Reifenwahl
Also Quinty ich würd dir den AngelST wirklich empfehlen! Hab den jetzt zwar erst ein paar hundert Kilometer drauf, aber ich denke er könte da für dich genau das richtige sein. Er er glaub ich auch ein klein wenig sportlicher ist als der Pilor Road und ich glaub der Angel ist günstiger als der PiRo3 oder?
LG
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Verschleiß hängt viel von den individuellen Fahrgewohnheiten ab, aber bei allen Zahlen, die mir bisher so begegnet sind, lag der Angel St ein gutes Stück unter den PR2/PR3-Werten: Günstiger ist also sehr relativ.und ich glaub der Angel ist günstiger als der PiRo3 oder?
(dazu würd ich meinen Reifen auch nicht nur nach "günstig" aussuchen, beim Angel St vs. PR2/3 gibt sich das nix, aber nur mal als Denkanstoß: der Avon *wasweißich* ist günstiger als alle Pirellis/Michelins

- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab das ja auch nur geschrieben, weil er oben meinte der Angel wär ihm zu teuer und er würde eher zum PIRO tendieren. Also der Angel ist auf jeden Fall nicht teurer, dachte ich eben
!!ARC for life!!
Hi, erstmal danke für die ganzen Anregungen.
Hatte ein Angebot für die BT023 von Bridgestone oder einen PiRo2 bei einem Motorrad-Reifenservice gefordert.
Kostenpunkt inkl. Wuchten, Aufziehen etc. 262€ (PiRo2) 265€ (BT023)
Da kann man nichts sagen - finde es sehr fair.
Tendiere aber zum BT023, da ich von einigen Personen gehört habe, dass der PiRo2 etwas kippelig in den Kurven ist.
Werde dann berichten, wie es sich fährt
Gruß
Janes
Hatte ein Angebot für die BT023 von Bridgestone oder einen PiRo2 bei einem Motorrad-Reifenservice gefordert.
Kostenpunkt inkl. Wuchten, Aufziehen etc. 262€ (PiRo2) 265€ (BT023)
Da kann man nichts sagen - finde es sehr fair.
Tendiere aber zum BT023, da ich von einigen Personen gehört habe, dass der PiRo2 etwas kippelig in den Kurven ist.
Werde dann berichten, wie es sich fährt

Gruß
Janes