Hi,
nachdem ich die ersten Kilometer mit Sozia und USD aus der Gixxer 600 K6 abgespult hab ist mir aufgefallen, dass das Federbein nicht so gut passt.
Ich brauch folgendes:
-Heckhöherlegung rund 30-40mm
-Bessere Dämpfung
Was passt am besten möglichst ohne Anpassung?
Federbein für Soziusbetrieb
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Federbein für Soziusbetrieb
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Re: Federbein für Soziusbetrieb
Hi Chaos, iss ja richtig schick gewurden deíne Knubbel.
Bei dem Umbau den Du getätigt hast wäre warscheinlich ein Zubehörbeinchen ala Wilbers, WP, oder Öhlins die beste Wahl und zwar dann gleich mit der Hydraulischen Vorspannung und inkl. Heckhöherlegung. Ich habe ja das DL-Beinchen drinn und bin damit voll zufrieden, aber erstens ist die Höherlegung nur minimal und zweitens hat es halt nur eine einstellbare Zugstufe und dürfte daher spätestens deshalb bei Dir durchfallen. Ich finde aber bei hin und wieder Soziusbetrieb (wie jetzt im Urlaub) die hydraulisch einstellbare Vorspannung einfach Klasse. Der Krampf mit dem Hakenschlüssel würde mir echt auf die Nerven gehen.
Gruß Patrick
Bei dem Umbau den Du getätigt hast wäre warscheinlich ein Zubehörbeinchen ala Wilbers, WP, oder Öhlins die beste Wahl und zwar dann gleich mit der Hydraulischen Vorspannung und inkl. Heckhöherlegung. Ich habe ja das DL-Beinchen drinn und bin damit voll zufrieden, aber erstens ist die Höherlegung nur minimal und zweitens hat es halt nur eine einstellbare Zugstufe und dürfte daher spätestens deshalb bei Dir durchfallen. Ich finde aber bei hin und wieder Soziusbetrieb (wie jetzt im Urlaub) die hydraulisch einstellbare Vorspannung einfach Klasse. Der Krampf mit dem Hakenschlüssel würde mir echt auf die Nerven gehen.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi.
Danke.
Ich bin halt zwischen GSX-R, ZX10R und V-Strom am überlegen.
Für die noblen Teile bin ich zu geizig
Danke.
Ich bin halt zwischen GSX-R, ZX10R und V-Strom am überlegen.
Für die noblen Teile bin ich zu geizig

Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Ich kann über mein ninja Bein bislang nur positives berichten. Vor allem die Dämpfung ist wesentlich satter als original.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Hey,
hab ich auch so gedacht "Lieber GSXR Federbein..." - inzwischen habe ich ein Wilbers verbaut, das hat sich wirklich gelohnt. Hab es gebraucht erwischt, aber jetzt, nachdem ich gefahren bin, wäre es mir auch der Neupreis wert.
hab ich auch so gedacht "Lieber GSXR Federbein..." - inzwischen habe ich ein Wilbers verbaut, das hat sich wirklich gelohnt. Hab es gebraucht erwischt, aber jetzt, nachdem ich gefahren bin, wäre es mir auch der Neupreis wert.

Wenn dich der "Notgeiz" plagt und Du mit dem Möp "nur" gescheit auf der Landstraße unterwegs seien möchtest kann ich den Umbau auf V-Strom durchaus empfehlen. Ich persönlich habe kein Problem mit der fehlenden Einstellmöglichkeit für die Druckstufe. Aber ich habe ja auch keine USD-Gabel verbaut und bekomme dem Elefanten am Hinterreifen nichtmal anständig die Füße poliert. 
Gruß Patrick

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...