PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
1892udujsaio


Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#16

Beitrag von 1892udujsaio » 09.07.2012 15:59

Ne hab die erst 2 Monate drauf, ich fahr zu viel :D

Schattenmeister


Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#17

Beitrag von Schattenmeister » 09.07.2012 17:07

1892udujsaio hat geschrieben:
Schattenmeister hat geschrieben:Hab den BT23 drauf. Ganz zufrieden, hab allerdings Muffe dass sich hier in den Bergen die Flanken ein bissel zu schnell verabschieden :mrgreen:

Werde auch erst mal weiterhin beim BT23 bleiben.
Hab meinen Beitrag nochmal angepasst, 7'500km und fleissig Pässe gefahren, von 6.5mm Startprofil auf 4mm runter. Ich hab jetzt aber leider aufgrund von meiner Dummheit bzgl. Messtechnik schon einen Termin gemacht für neue Reifen.

Also ich würde mir an deiner Stelle bzgl. Laufleistung keine Sorgen machen.
An den Flanken gemessen oder in der Mitte ?

Meinen Z6 musste ich bereits runterziehen lassen weil die "Mittelflanken" bereits runter waren. In der Mitte war aber noch 3 mm drauf.

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#18

Beitrag von 1892udujsaio » 10.07.2012 8:16

Ich hab nur in der Mitte gemessen, schau heute Abend nochmal, sah aber relativ gleichmässig aus.
Meld mich dann..

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#19

Beitrag von jubelroemer » 10.07.2012 9:34

Schattenmeister hat geschrieben:
An den Flanken gemessen oder in der Mitte ?

Meinen Z6 musste ich bereits runterziehen lassen weil die "Mittelflanken" bereits runter waren. In der Mitte war aber noch 3 mm drauf.
Das wird mir mit meinem Road2 hinten auch passieren dass der runter muss weil die Flanken vor der Mitte am Ende sind!!
Am Vorderrad kommts angeblich ja vom Reinbremsen aber am Hinterrad!?
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#20

Beitrag von loki_0815 » 10.07.2012 9:47

He Jubel ... am Hinterrad kommts vom rausbremsen ! :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#21

Beitrag von jubelroemer » 10.07.2012 21:27

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob es am rein- oder rausdriften liegt, aber rausbremsen ist auch eine Möglichkeit ;) bier !!
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saydem


Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#22

Beitrag von saydem » 11.07.2012 10:06

Okay danke Leute,

Ich schaue mich jetzt ach Tourenreifen um. Wegen der Laufleistung mache ich mir nicht so viele Gedanken. Hauptsache Grip und meine Freundin rutscht nicht weg.
Hat Jemand mit den Reifen auch Erfahrungen bei Nässe gemacht?

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#23

Beitrag von jubelroemer » 13.07.2012 20:21

saydem hat geschrieben:Ich schaue mich jetzt ach Tourenreifen um. Wegen der Laufleistung mache ich mir nicht so viele Gedanken. Hauptsache Grip und meine Freundin rutscht nicht weg.
Wenn das deine wichtigen Parameter sind gibts nur eine Empfehlung:
Pilot Power in 120/70 + 160/60
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#24

Beitrag von Trobiker64 » 18.07.2012 9:51

jubelroemer hat geschrieben:Das wird mir mit meinem Road2 hinten auch passieren dass der runter muss weil die Flanken vor der Mitte am Ende sind!!
Kann ich bestätigen, innerhalb von rund 700km waren die Mittelflanken meines PR2 von über 4mm auf 2mm bei eienr Schwarzwaldtour zusammengeschmolzen. Kein anderen Tourensportreifen hatte bei mir jemals einen so hohen Verschleiß auf der Flanke. 8O Der Z6 war deutlich haltbarer. :D

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#25

Beitrag von loki_0815 » 18.07.2012 10:47

Schwarzwald ist aber auch kein Maßstab ! Der Asphalt dort hat meinen Qualifire mit 1200km gekillt !

Woanders halten die Reifen deutlich länger. Auf der Alb zum Bleistifft ! :mrgreen: Die Schwaben haben dort sogar den Belag entschäft damit se Profil sparen können ! :mrgreen:
Gruß Loki

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?

#26

Beitrag von Vali_Jack » 25.10.2012 19:41

Ich fahre auch den bt023 vorne und hinten. Bin mit dem hinteren gute 6000km gekommen .
Die Haftung im trockenen ist genial bevor der seinen grip verliert setzten die rasten auf! Habe die gleich Erfahrung mit den Flanken gemacht. Im nassen ist er nicht so toll.

Grüße Felix
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