
PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Ne hab die erst 2 Monate drauf, ich fahr zu viel 

Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
An den Flanken gemessen oder in der Mitte ?1892udujsaio hat geschrieben:Hab meinen Beitrag nochmal angepasst, 7'500km und fleissig Pässe gefahren, von 6.5mm Startprofil auf 4mm runter. Ich hab jetzt aber leider aufgrund von meiner Dummheit bzgl. Messtechnik schon einen Termin gemacht für neue Reifen.Schattenmeister hat geschrieben:Hab den BT23 drauf. Ganz zufrieden, hab allerdings Muffe dass sich hier in den Bergen die Flanken ein bissel zu schnell verabschieden![]()
Werde auch erst mal weiterhin beim BT23 bleiben.
Also ich würde mir an deiner Stelle bzgl. Laufleistung keine Sorgen machen.
Meinen Z6 musste ich bereits runterziehen lassen weil die "Mittelflanken" bereits runter waren. In der Mitte war aber noch 3 mm drauf.
Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Ich hab nur in der Mitte gemessen, schau heute Abend nochmal, sah aber relativ gleichmässig aus.
Meld mich dann..
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Das wird mir mit meinem Road2 hinten auch passieren dass der runter muss weil die Flanken vor der Mitte am Ende sind!!Schattenmeister hat geschrieben:
An den Flanken gemessen oder in der Mitte ?
Meinen Z6 musste ich bereits runterziehen lassen weil die "Mittelflanken" bereits runter waren. In der Mitte war aber noch 3 mm drauf.
Am Vorderrad kommts angeblich ja vom Reinbremsen aber am Hinterrad!?
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
He Jubel ... am Hinterrad kommts vom rausbremsen !



Gruß Loki
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob es am rein- oder rausdriften liegt, aber rausbremsen ist auch eine Möglichkeit
!!

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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Okay danke Leute,
Ich schaue mich jetzt ach Tourenreifen um. Wegen der Laufleistung mache ich mir nicht so viele Gedanken. Hauptsache Grip und meine Freundin rutscht nicht weg.
Hat Jemand mit den Reifen auch Erfahrungen bei Nässe gemacht?
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Wenn das deine wichtigen Parameter sind gibts nur eine Empfehlung:saydem hat geschrieben:Ich schaue mich jetzt ach Tourenreifen um. Wegen der Laufleistung mache ich mir nicht so viele Gedanken. Hauptsache Grip und meine Freundin rutscht nicht weg.
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Kann ich bestätigen, innerhalb von rund 700km waren die Mittelflanken meines PR2 von über 4mm auf 2mm bei eienr Schwarzwaldtour zusammengeschmolzen. Kein anderen Tourensportreifen hatte bei mir jemals einen so hohen Verschleiß auf der Flanke.jubelroemer hat geschrieben:Das wird mir mit meinem Road2 hinten auch passieren dass der runter muss weil die Flanken vor der Mitte am Ende sind!!


Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Schwarzwald ist aber auch kein Maßstab ! Der Asphalt dort hat meinen Qualifire mit 1200km gekillt !
Woanders halten die Reifen deutlich länger. Auf der Alb zum Bleistifft !
Die Schwaben haben dort sogar den Belag entschäft damit se Profil sparen können ! 
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Re: PiPo? BT23? ST? oder doch den Z4 behalten?
Ich fahre auch den bt023 vorne und hinten. Bin mit dem hinteren gute 6000km gekommen .
Die Haftung im trockenen ist genial bevor der seinen grip verliert setzten die rasten auf! Habe die gleich Erfahrung mit den Flanken gemacht. Im nassen ist er nicht so toll.
Grüße Felix
Die Haftung im trockenen ist genial bevor der seinen grip verliert setzten die rasten auf! Habe die gleich Erfahrung mit den Flanken gemacht. Im nassen ist er nicht so toll.
Grüße Felix
Straße: Yamaha dtx 125-> Bandit 650-> GSXF 750 Streetfighter-> SV 650 S Umbau auf N -> ..................... DUCATI!!!!!
Cross: Yamaha dt 125-> DR 350->KTM EXC 525
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