Reifen für Kalte Jahreszeit
Re: Reifen für Kalte Jahreszeit
aber sonst kann man sagen das beim moped das gleiche gilt wie beim auto? ab 7 grad sind winterreifen ja die besser wahl..
würde gerne mal wieder fahren...aber hat ja gerade mal 3 grad
klamotten sind weniger das problem...
würde gerne mal wieder fahren...aber hat ja gerade mal 3 grad
klamotten sind weniger das problem...
Normal kein Problem. Bin auch noch bei -13°C gefahren, aber da sollten große Schräglagen vermieden werden. Die Reifen halten heutzutage echt viel aus. Touren hab ich auch schon bei knapp überm Nullpunkt gemacht, hier kommste schnell mal in den Bergen in Situationen wo links und rechts alles voller Schnee ist, auch wenn du bei der Abfahrt etwas weiter weg noch warme 15°C hattest.
MFG
MFG
- wursthunter
- SV-Rider
Reifen von Heidenau sind spitze für den Winter... keine Ahung, obs die auch für die SV gibt
Hatte die damals an meiner 125er
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Glaube ich kaum, die halten sich aus dem Sektor moderner Motorradreifen leider raus. Wobei die ja tatsächlich auch Winterreifen im Programm haben.wursthunter hat geschrieben:Reifen von Heidenau sind spitze für den Winter... keine Ahung, obs die auch für die SV gibt
Da Winterreifen bekanntlich, neben den Lamellen, über einen erhöhten Silica-Anteil verfügen, würde ich einfach mal sagen dass Motorradreifen mit sehr guter Nässehaftung auch im Winter am besten funktionieren sollten.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- wursthunter
- SV-Rider
in der tat!
ich würde im winter aber lieber wieder zu meiner simme greifen
ich würde im winter aber lieber wieder zu meiner simme greifen

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Dann tu es doch einfach.
Die "gemäßigte" Leistungsentfaltung der Simme kommt IMHO den Gegebenheiten sowieso eher entgegen als die Leistung und das Gewicht eines Motorrades. Dumm iss nur wenn man etliche Kilometer zur Arbeit hat und normalerweise BAB oder ähnliches fährt. Ich muss meinen Habicht morgen ertmal wieder zusammen schrauben und dann werde ich damit wahrscheinlich wieder im Winter etwas zur Arbeit Cruisen.
Gruß Patrick

Die "gemäßigte" Leistungsentfaltung der Simme kommt IMHO den Gegebenheiten sowieso eher entgegen als die Leistung und das Gewicht eines Motorrades. Dumm iss nur wenn man etliche Kilometer zur Arbeit hat und normalerweise BAB oder ähnliches fährt. Ich muss meinen Habicht morgen ertmal wieder zusammen schrauben und dann werde ich damit wahrscheinlich wieder im Winter etwas zur Arbeit Cruisen.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
von conti gibt's inzwischen stollenreifen in 180/55 17 

Und ist daher für die meisten SV 650 uninteressanthomeracer hat geschrieben:von conti gibt's inzwischen stollenreifen in 180/55 17