Bridgestone S20
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Bridgestone S20
Das ist ja diesmal komplett an mir vorbeigelaufen!!
Trotzdem,
soll man jetzt sagen den BT016Pro gibt es jetzt auch in anderen Grössen ist aber nicht lieferbar, oder ist jetzt auch in anderen Grössen lieferbar aber es gibt in nirgends??
Trotzdem,
soll man jetzt sagen den BT016Pro gibt es jetzt auch in anderen Grössen ist aber nicht lieferbar, oder ist jetzt auch in anderen Grössen lieferbar aber es gibt in nirgends??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Bridgestone S20
@ svjoe1198:
Hast du vorne eigentlich nen 60er oder 70er ?
Hast du vorne eigentlich nen 60er oder 70er ?
Re: Bridgestone S20
Nen 60er. Hab keinen Bock das eintragen zu lassen.ich71092 hat geschrieben:@ svjoe1198:
Hast du vorne eigentlich nen 60er oder 70er ?
Bin soweit aber super zufrieden.
Ich überlege mir als nächsten Satz vllt den Diablo Rosso2 mit 120/70 aufzuziehen.
Aber da mir der S20 so gut gefällt bin ich mir noch unschlüssig ob der besser wäre.
Das einzig bessere ist das er die Freigabe für 120/70 hat.
Re: Bridgestone S20
So eben mal gemessen.
Ca 3-3,5 mm vorne und hinten nach 1200 km.
Davon 100 km Renne und leider auch 80-100 km Autobahn
Ca 3-3,5 mm vorne und hinten nach 1200 km.
Davon 100 km Renne und leider auch 80-100 km Autobahn

- Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Bridgestone S20
Tag!
Ich war gestern das erste mal mit dem S20 aufm Kyffhäuser bei ca. 25°C.
Beim rausbeschleunigen im 2. Gang hatte ich des öfteren rutscher.. hat mich dann doch sehr verunsichert. Luftdruck war 2,5 bar am HR. War das vielleicht zuviel?
Ordentlich warm und klebrig mit Gummiwürstchen war er dann auch.. wobei ich das als normal erachte, oder?
Auf dem Spreewaldring war ich damit nicht gerutscht. Da warens aber auch 5°C weniger.
Ich war gestern das erste mal mit dem S20 aufm Kyffhäuser bei ca. 25°C.
Beim rausbeschleunigen im 2. Gang hatte ich des öfteren rutscher.. hat mich dann doch sehr verunsichert. Luftdruck war 2,5 bar am HR. War das vielleicht zuviel?
Ordentlich warm und klebrig mit Gummiwürstchen war er dann auch.. wobei ich das als normal erachte, oder?
Auf dem Spreewaldring war ich damit nicht gerutscht. Da warens aber auch 5°C weniger.
Re: Bridgestone S20
Also ich bin letztens am pannoniaring bei 35° mit 1.6vorne 1.8 hinten gefahren, hat super gefunkt.
Nach 20min wurds dann langsam schwammig, aber bei der hitze kein wunder
Nach 20min wurds dann langsam schwammig, aber bei der hitze kein wunder
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<
Re: Bridgestone S20
Ich fahre auch auf der Straße vorne 1,9 und hinten auch nur 1,9 - 2,1 kalt.
Rutscher müssen nicht unbedingt am Reifen liegen. Ich schiebe es nicht gleich auf den Reifen denn die Straße kann auch ohne dass man es auf den ersten Blick sieht, rutschig sein.
Ich hatte letztes WE echt nen Hals .... die Straßen waren über Km mit Öl, Diesel und Kühlmittelspurem überseht und zugeschmiert !
Rutscher müssen nicht unbedingt am Reifen liegen. Ich schiebe es nicht gleich auf den Reifen denn die Straße kann auch ohne dass man es auf den ersten Blick sieht, rutschig sein.
Ich hatte letztes WE echt nen Hals .... die Straßen waren über Km mit Öl, Diesel und Kühlmittelspurem überseht und zugeschmiert !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Bridgestone S20
Ne die Straße war ok. Zwei Kumpels von mir sind auch nicht gerutscht und waren ähnlich unterwegs. Schiebe es jetzt einfach mal auf den Luftdruck.
Re: Bridgestone S20
Moin Leute,
ich frage mich warum Ihr mit so wenig Luftdruck fahrt.
Laut Hersteller sollen es doch 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten sein. Ist doch klar, dass der Reifen dann zu heiß wird, oder nicht?!
Es grüßt das Monster
ich frage mich warum Ihr mit so wenig Luftdruck fahrt.
Laut Hersteller sollen es doch 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten sein. Ist doch klar, dass der Reifen dann zu heiß wird, oder nicht?!
Es grüßt das Monster
Re: Bridgestone S20
Weniger Luftdruck ist fast auch nur für die Heizer eine Option.
Da bei stärkerem angasen der Reifendruck mit zunehmender Reifentemp. stärker steigt, gleicht man dass mit weniger Druck im kalten Zustand aus. Bedeutet dass man dann bei warmen Reifen so 2,5 - 2,7 hinten hat und vorne 2,2 - 2,5. Fährt man kalt schon mit 2,5 vorne und 2,9 hinten hat man leicht 2,8 vorne und 3,2 hinten .... dass ist unter umständen zu viel.
Da bei stärkerem angasen der Reifendruck mit zunehmender Reifentemp. stärker steigt, gleicht man dass mit weniger Druck im kalten Zustand aus. Bedeutet dass man dann bei warmen Reifen so 2,5 - 2,7 hinten hat und vorne 2,2 - 2,5. Fährt man kalt schon mit 2,5 vorne und 2,9 hinten hat man leicht 2,8 vorne und 3,2 hinten .... dass ist unter umständen zu viel.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Bridgestone S20
Alles klar. Danke.
Ich denke aber nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht, dass das hier das 650er ist. Die fahren nähmlich auch weit über 2bar und nicht drunter.
Ich hab das mal gemessen. Das sind höchstens 0,3-0,4 bar Druckunterschied von warm zu kalt. Und der Reifen war zwischen warm und heiß!
Von daher verstand (verstehe immernoch nicht) wie man mit 1,6 bar vorne und 1,8 bar hinten fahren kann.
Ich denke aber nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht, dass das hier das 650er ist. Die fahren nähmlich auch weit über 2bar und nicht drunter.
Ich hab das mal gemessen. Das sind höchstens 0,3-0,4 bar Druckunterschied von warm zu kalt. Und der Reifen war zwischen warm und heiß!
Von daher verstand (verstehe immernoch nicht) wie man mit 1,6 bar vorne und 1,8 bar hinten fahren kann.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Bridgestone S20
Ich fahre (fuhr) grad Metzeler Z8 (M5) vorne mit M5 hinten mit 1,8 vorne und 2,0 hinten. Fährt so einwandfrei, mit mehr war ich überhaupt nicht amused.V2Monster hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht, dass das hier das 650er ist. Die fahren nähmlich auch weit über 2bar und nicht drunter.
Die hohen Drücke sind nur für mit Sozius und Autobahn. Auf der Landstrasse braucht man so hohe Luftdrücke nicht!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Bridgestone S20
Vorallem ist die SV1000 auch knapp 20 -25Kg schwerer als die Knubbel SV.
Je nach Gefühl des Fahrers, der eine Gast an und mag das Verhalten so und der andere mag ein wenig mehr Druck. Pauschalisieren kann man dass garnicht .... ich komme damit zurech und bin super happy so, Laufleistung stimmt und Gripp ebenfalls .... für mich passt´s.
Je nach Gefühl des Fahrers, der eine Gast an und mag das Verhalten so und der andere mag ein wenig mehr Druck. Pauschalisieren kann man dass garnicht .... ich komme damit zurech und bin super happy so, Laufleistung stimmt und Gripp ebenfalls .... für mich passt´s.

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Bridgestone S20
Moin Moin, passt zwar nicht zu 100% hier rein,aber ich frag hier mal da ihr hier ja Erfahrungen mit dem S20 haben solltet.
Ich habe jetzt 2 Sätze bzw 2 Voder und 3 Hinterreifen S20 gefahren und war eig. immer zufrieden.
Jetzt wollte ich vielleicht mal ne günstigere aber vergleichbare Alternative ausprobieren.
Was haltet ihr denn vom Bt16Pro, vom neuen Pipo3 oder dem Rosso2?
Anforderungen meinerseits wären Landstraße, ab und zu mal 1-2 Turns Renne und ungefähr gleiche Haltbarkeit.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Konkurrenzmodellen gemacht?
Grüße, Joe
Ich habe jetzt 2 Sätze bzw 2 Voder und 3 Hinterreifen S20 gefahren und war eig. immer zufrieden.
Jetzt wollte ich vielleicht mal ne günstigere aber vergleichbare Alternative ausprobieren.
Was haltet ihr denn vom Bt16Pro, vom neuen Pipo3 oder dem Rosso2?
Anforderungen meinerseits wären Landstraße, ab und zu mal 1-2 Turns Renne und ungefähr gleiche Haltbarkeit.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Konkurrenzmodellen gemacht?
Grüße, Joe