Unruhig ab 160 Km/h

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
sternklasse

Re: Unruhig ab 160 Km/h

Beitrag von sternklasse » 02.09.2012 9:59

Hallo nochmal, hier noch mal ein kleiner Nachtrag nach 10.000 Km

Also nochmal Danke an Allen die mir so schnell Tipps gegeben haben. Mittlerweile habe ich also meine ersten 10.000 Km absolviert :D.
Die ersten 6.000 Km auf der Suzuki SV 650 N Bj. 99,
die nächsten 4.000 Km dann auf einer Suzuki SV 1000 N Bj. 03.
Habe vor dem Kauf der großen auch einige andere Motorräder Probegefahren,
Kawasaki ZX9r, Z 1000 SX
Honda CB 1000 r
Suzuki RF 600

Und eben noch zum Thema, habe jetzt meine vierten Reifensatz bekommen (zwei bei der Kleinen, zwei bei der großen)
Man muß immer den Reifendruck nochmal prüfen nachdem man die Reifen bekommen hat, die sagen zwar alles in Ordnung, ist aber nicht so.
Und zum Thema klammern, vielleicht auch für neue Fahranfänger, bei der großen muß man nochmal ein Tick lockerer Draufsitzen als bei der kleinen SV.
Macht auf jedefall enorm Spaß :D
Und ich frage mich warum ich dadrauf 15 Jahre verzichtet habe.

Also nochmal vielen Dank, eine gute Fahrt, und viel Spaß

Chris

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 02.09.2012 12:05

sternklasse hat geschrieben:Hallo nochmal, hier noch mal ein kleiner Nachtrag nach 10.000 Km

Also nochmal Danke an Allen die mir so schnell Tipps gegeben haben. Mittlerweile habe ich also meine ersten 10.000 Km absolviert :D.
Die ersten 6.000 Km auf der Suzuki SV 650 N Bj. 99,
die nächsten 4.000 Km dann auf einer Suzuki SV 1000 N Bj. 03.
Habe vor dem Kauf der großen auch einige andere Motorräder Probegefahren,
Kawasaki ZX9r, Z 1000 SX
Honda CB 1000 r
Suzuki RF 600

Und eben noch zum Thema, habe jetzt meine vierten Reifensatz bekommen (zwei bei der Kleinen, zwei bei der großen)
Man muß immer den Reifendruck nochmal prüfen nachdem man die Reifen bekommen hat, die sagen zwar alles in Ordnung, ist aber nicht so.
Und zum Thema klammern, vielleicht auch für neue Fahranfänger, bei der großen muß man nochmal ein Tick lockerer Draufsitzen als bei der kleinen SV.
Macht auf jedefall enorm Spaß :D
Und ich frage mich warum ich dadrauf 15 Jahre verzichtet habe.

Also nochmal vielen Dank, eine gute Fahrt, und viel Spaß

Chris

das heisst der grund fürs unruhige war das klammern?
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

sternklasse

Beitrag von sternklasse » 02.09.2012 15:58

Hi stewu,
ja genau und natürlich der falsche Reifendruck, beides zusammen ergibt wohl ne äußerst ungünstige kombination.
gruß chris

der-mopedfahrer

Beitrag von der-mopedfahrer » 02.09.2012 23:39

in 5 monaten 10tkm runtergerissen nicht schlecht, nach adam riese wären das im schnitt etwa 500km jedes wochenende!! 8O

soviel zeit hätt ich auch mal gerne, bin froh wenn ich in der ganzen saison 5t hinbekomme :lol:

und zudem noch soviel geld über das man sich überlegt nach 2-3 monaten was größeres zu kaufen^^

ja denn weiterhin gute fahrt und viel spaß mit der dicken ;)

sternklasse

Beitrag von sternklasse » 12.09.2013 22:29

Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Nachtrag, nachdem ich äußerst zufrieden letztes Jahr noch einige km mit meiner großen runtergerissen habe, fuhr ich dieses Jahr im April erstmal zur motorradweihe, danach noch die eine schöne Tour mit Freunden, und dann abends um halb sechs das ende meines Babys, ein netter Münchner hat mir die vorfahrt genommen, Suzi kaputt, Hand mehrfach gebrochen, drei Monate Pause, warten bis endlich die Versicherung zahlt, und dann endlich am ersten August kurz vor meinem Geburtstag endlich ne neue Maschine gekauft. Nach langen suchen was es denn jetzt werden soll, wurde es eine Triumph sprint st 1050. Fazit immer aufpassen ihr netten zweiradler. Und zum Bike absolut geil.
Viel Spaß euch allen und eine Unfallfreie fahrt.
grüssle Chris

Antworten