Welcher günstige Reifen hält am längsten?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: Welcher günstige Reifen hält am längsten?

Beitrag von Trobiker64 » 14.10.2013 8:08

vsrider hat geschrieben:Made in China steht drauf... Der Motorradhändler meinte, dass wenn vorne und hinten unterschiedliche Reifenfabrikate drauf sind, dies nicht zulässig sei wie in meinem Fall...Das mit dem EU-Gesetz hat was mit der Reifenbindung zu tun....die gebe es nicht mehr :) empty
Manchmal frage ich, ob die Leute nur so einen Bullshit erzählen um sich wichtig zu machen oder einfach gewissen Zusammenhänge nicht verstehen. :evil: Nochmal, du musst nur Größe, Last- und Speedindex beachten, aber du solltest mit Verstand an die Sache gehen. :twisted:

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 14.10.2013 15:04

Is die Frage, ob bei einer Polizeikontrolle nicht auch alle ahnungslos sind und mir dann das Geld aus der Tasche ziehen. Die Kombination mit Strada vorne und z6 hinten dürfte beim Fahren wohl keine Probleme machen, da wie ich erfahren habe Metzelder und Pirelli zusammenarbeiten. Strada und Z6 haben sogar das selbe Profilmuster.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 14.10.2013 16:08

vsrider hat geschrieben:Is die Frage, ob bei einer Polizeikontrolle nicht auch alle ahnungslos sind und mir dann das Geld aus der Tasche ziehen. Die Kombination mit Strada vorne und z6 hinten dürfte beim Fahren wohl keine Probleme machen, da wie ich erfahren habe Metzelder und Pirelli zusammenarbeiten. Strada und Z6 haben sogar das selbe Profilmuster.
Es ist halt immer die Frage, ob man sich das Geld aus der Tasche ziehen läßt. In der StVZO und FZV gibt überhaupt keine Vorgaben, deshalb habe ich hier mal die entscheidenen Quellenangaben übers europ. Zulassungsrecht gemacht. Wenn man mit dem Kontollierenden das sachlich bespricht und auf die Vorschriften hinweist, sollte es auch keine Probleme geben. Es gibt natürlich auch beratungsresistente Typen, die man nur auf dem Rechtsweg auf den Boden der Tatsachen zurück holt. :D Aber wenn man sich nicht wehrt, wird sich auch nichts ändern. :roll: Aber mal ganz ehrlich, wie oft wird man denn kontrolliert (TÜV gilt nicht) ? 8)

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 14.10.2013 16:51

Stimmt schon wurde bisher nicht rausgewunken, aber bewaffne mich lieber mal. Die Schlümpfe im Süden versammeln sich recht häufig an den Rennstrecken im Nordschwarzwald/Pfälzerwald. Hatte bisher immer das Glück mich an der Kontrolle vorbei zu mogeln. Waren einfach zu langsam bzw. waren beschäftigt. Aber immer wieder lustig die hinterherschauende verdutzten Schlümpfe im Rückspiegel zu sehen. :mrgreen:
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 18.10.2013 11:40

vsrider hat geschrieben:Die Schlümpfe im Süden versammeln sich recht häufig an den Rennstrecken im Nordschwarzwald/Pfälzerwald.
...als da wären??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 20.10.2013 13:48

Avia Geroldsau, Kreuzung B500/ L84, Unterstmatt Parkplatz Zur Großen Tanne, B500 beim Hodenbach :mrgreen:
Bei gutem Wetter (Sonne, >18 °C) muss man auf der B500 immer mit denen rechnen...

Antworten