So sieht ein Reifen nur von der Renne aus .... Meiner sieht genau so aus wie auf dem Bild von Schnubbi.
Hat am HHR und ADR nicht und niemals gezuckt.
Also ich fahre den Rosso weder auf der Straße noch auf der Renne auf die Kante .... bei mir streift da noch nicht mal die Raste und ich hab nen genauso großen Angststreifen wie unser Schnubbi hier.
Denke nicht dass Deine Abflüge an der Reifenform gelegen haben, und auch nicht dass der Reifen nicht bis zur Kante angefahren gewesen ist.
Ich benötige fürs Reifenanfahren 15 - 25km ... je nach Außentemp. und Strecke. Hinten raue ich den Reifen kurz mit dem Schleifpapier an ... fertsch.
Den Rosso 2 kannst bedenkenloß kaufen und fahren. Egal welche Form der als 160/60 oder 120/60 bzw. 120/70 hat .....
Entscheidender ist der Reifendruck, ich fahre jetzt auf der Renne vorne 1,9 und hinten 1,7. War am ADR top. Auf der Landstraße 2,1 vorne und 2,3 hinten.
Video kann man bei mir auf dem Youtubekanal anschauen.
Falls de das Tempo mitgehen kannst, schneller bist oder auch nicht, kannst den Rosso beruhigt kaufen.
Edit:
hier kannste den S20 von mir nach ner Tour mit TL-Andy anschauen ..... alle unsere Reifen hatten es an diesem Tag im Schwarzwald nicht wirklich leicht !

Gell Andy
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 7&start=30