Teil im Reifen
Teil im Reifen
Moin,
hab vor einiger Zeit ein kleines scharfes Stück im Hinterreifen gehabt. Hab es dann rausgezogen und da der Reifen keine Luft verlierte bin ich weiter gefahren.
Nun habe ich vor einer Woche wieder ein Stück eintdeckt. Hab es wieder rausgezogen. War irgendein Metallstück ca. 5mm tief drin, 5mm lang und ca. nen halbe mm breit der Schnitt.
Beide waren direkt auf der Lauffläche.
Nun sind nurnoch 4-5 mm drauf auf dem Reifen. Meint ihr man kann noch weiter fahren oder lieber wechseln.
Werd in einer Woche mal nachgucken, wenn ich es aus dem Winterschlaf hole, ob der Reifen Luft verloren hat.
Wenn ja dann muss ich ja eh wechseln, aber ich habe ein wenig Bedenken habe ich trotzdem, wenn da jetzt schon 2 kleine Schnitte drin sind.
Fotos konnte ich leider nicht machen.
Hat einer Erfahrungen mit sowas?
hab vor einiger Zeit ein kleines scharfes Stück im Hinterreifen gehabt. Hab es dann rausgezogen und da der Reifen keine Luft verlierte bin ich weiter gefahren.
Nun habe ich vor einer Woche wieder ein Stück eintdeckt. Hab es wieder rausgezogen. War irgendein Metallstück ca. 5mm tief drin, 5mm lang und ca. nen halbe mm breit der Schnitt.
Beide waren direkt auf der Lauffläche.
Nun sind nurnoch 4-5 mm drauf auf dem Reifen. Meint ihr man kann noch weiter fahren oder lieber wechseln.
Werd in einer Woche mal nachgucken, wenn ich es aus dem Winterschlaf hole, ob der Reifen Luft verloren hat.
Wenn ja dann muss ich ja eh wechseln, aber ich habe ein wenig Bedenken habe ich trotzdem, wenn da jetzt schon 2 kleine Schnitte drin sind.
Fotos konnte ich leider nicht machen.
Hat einer Erfahrungen mit sowas?
Re: Teil im Reifen
Moin!
Weg mit dem Ding! Oder willst Du warten, bis Dir das Teil auf der Dosenbahn um die Ohren fliegt?
Das Risiko ist das Geld nicht wert!
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich habe da so´n komisches Hobby: Ich lebe gern!
Und man sollte alles dafür tun!
Gruß, Micha
Weg mit dem Ding! Oder willst Du warten, bis Dir das Teil auf der Dosenbahn um die Ohren fliegt?
Das Risiko ist das Geld nicht wert!
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich habe da so´n komisches Hobby: Ich lebe gern!
Und man sollte alles dafür tun!
Gruß, Micha
Ja komisch das habe ich auch 
Wollte nur mal hören was ihr so denkt

Wollte nur mal hören was ihr so denkt

Na, dann weg mit dem Ding! Solange man im Kopf hast, dass mit dem Reifen was nicht stimmt, fährt man ohnehin nicht so entspannt!
Und schick mir mal ne PN, wenn Du die nächste Tour planst.
Dann können wir ja mal ne Runde zusammen drehen!
Gruß, Micha
Und schick mir mal ne PN, wenn Du die nächste Tour planst.
Dann können wir ja mal ne Runde zusammen drehen!
Gruß, Micha
Wenn der Reifen die Luft hält würde ich weiterfahren...
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde es vom Reifen abhängig machen. Die Metzeler, Pirelli, Bridgestone, Dunlop haben eine wahnsinnig stabile Karkasse da sollte das kein Problem sein.
Bei MICHELIN ist die Karkasse sehr dünn und weich, da würde ich es davon abhängig machen wie der Schnitt im Detail aussieht.
Bei MICHELIN ist die Karkasse sehr dünn und weich, da würde ich es davon abhängig machen wie der Schnitt im Detail aussieht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Nicht der Gummi hält den Reifen zusammen sondern die Karkasse. Solange der Einstich derart klein ist und der Reifen keine Luft ablässt passiert da gar nix! So etwas gehört zum ganz normalen Fahralltag dazu und kein Mensch tauscht deswegen den Reifen...
Mein Fahrschulmopped sah immer so aus, ka. wo mein Fahrlehrer mit den anderen immer langgefahren war.
Das einzige was bei so etwas passieren kann ist das eindringende Feuchtigkeit die Karkasse schädigt. Bei den kurzen Nutzungsintervallen am Motorrad ist da aber auch kein Problem zu erwarten.
Wenn Du Dich damit aber nicht 100% sicher fühlst, dann solltest Du den Reifen tauschen.
Gruß Patrick

Mein Fahrschulmopped sah immer so aus, ka. wo mein Fahrlehrer mit den anderen immer langgefahren war.
Das einzige was bei so etwas passieren kann ist das eindringende Feuchtigkeit die Karkasse schädigt. Bei den kurzen Nutzungsintervallen am Motorrad ist da aber auch kein Problem zu erwarten.
Wenn Du Dich damit aber nicht 100% sicher fühlst, dann solltest Du den Reifen tauschen.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
war das Ding nur im Gummi vom Profilblock oder schon in der Karkasse?
Wenn's nur im Profilblock war würde ich weiterfahren, wenn's tiefer in der Karkasse was den Reifen wegschmeißen. Der Storch hat's ja schon alles gesagt
Wenn's nur im Profilblock war würde ich weiterfahren, wenn's tiefer in der Karkasse was den Reifen wegschmeißen. Der Storch hat's ja schon alles gesagt
Ich denke es war im Profilblock.
Ich werd mir das nochmal genau angucken.
Ich werd mir das nochmal genau angucken.