Hallo,
Habe meine Sv 650 jetzt schon 2 Jahre. Sie stand im Winter immer draußen. ( Windgeschützt und abgedeckt)
Mein Vorderreifen dürfte so 3-4 Jahre alt sein. Weiß nicht mehr genau wann mein Vorgänger diesen gewechselt hatte. Glaube mich jedoch daran zu erinnern das vor dem Kauf der vorderreifen frisch gewechselt wurde.
Nuja.
Der Reifen hat noch gutes Profil und es sind keine Risse zu sehen. Es ist ein Dunlop Sportmax.
Wechseln oder nicht?
Habe gehört das nach bestimmter Zeit der Grippe verloren geht.....
Ich sollte noch erwähnen das ich nur im Sommer fahre und wenn es trocken ist. Ich fahre auch nicht sehr viel. Maximal 1500km. eher unter 1000km.
Danke
Wann Vorderreifen wechseln ?
Re: Wann Vorderreifen wechseln ?
da hilft nur eins ...... mehr fahren
im Ernst wenn du nicht mehr fährst bist du keiner der in extreme Schräglagen kommst. Beim trockenen und normalem fahren reicht der allemal. Wenn der Reifen starker UV Strahlung und Witterung ausgesetzt ist dann altert er schneller dann bilden sich feine Risse an der Oberfläche. Dann musst du wechseln.
Am WE ist Sonnenschein angesagt und der Odenwald nicht weit .....

im Ernst wenn du nicht mehr fährst bist du keiner der in extreme Schräglagen kommst. Beim trockenen und normalem fahren reicht der allemal. Wenn der Reifen starker UV Strahlung und Witterung ausgesetzt ist dann altert er schneller dann bilden sich feine Risse an der Oberfläche. Dann musst du wechseln.
Am WE ist Sonnenschein angesagt und der Odenwald nicht weit .....

Re: Wann Vorderreifen wechseln ?
Welches DOT-Datum steht denn drauf?