moin,
habe mir gerade ein gsxr 1000 K4 Federbein eingebaut ( das mit der gelben feder)
wiege c.a 80 kg mit Bekleidung und Wollte es gerne mal darauf einstellen.
Hab leider nich so viel ahnung davon, aber vielleicht hat einer dass ja schon gemacht,
und weiss wieviele umdrehungen wo nötig sind.
Achja geht um eine Sv 650 K3
Gsxr K4-5 Federbein einstelln
Re: Gsxr K4-5 Federbein einstelln
Siehe Knowledgebase
, da sind Werte für ein Grundsetup hinterlegt -> http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=188
Einsatzzweck: Landstraße?
Soziusbetrieb: ja/nein/gelegentlich?
Wichtig ist, dass der Negativ-Federweg halbewegs passt (siehe Anhang "0-Lage"). Druck und Zugstufe dann via Popometer feinjustieren. Ein Öffnen der Zugstufe (unten) führt zum schnelleren (härteren) AUSFEDERN, ein Öffnen der Druckstufe (oben) zum schnelleren (weicheren) EINFEDERN.
Gruß Uhu

Einsatzzweck: Landstraße?
Soziusbetrieb: ja/nein/gelegentlich?
Wichtig ist, dass der Negativ-Federweg halbewegs passt (siehe Anhang "0-Lage"). Druck und Zugstufe dann via Popometer feinjustieren. Ein Öffnen der Zugstufe (unten) führt zum schnelleren (härteren) AUSFEDERN, ein Öffnen der Druckstufe (oben) zum schnelleren (weicheren) EINFEDERN.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
Re: Gsxr K4-5 Federbein einstelln
Hallo,
hab seit etwa 2 Wochen das Kilogixxer K4 Federbein drinnen.
(btw: K3 & K4 sind ident, K5 ist schon wieder ein anderes)
Hab gestern und heute auf 2 verschiedenen Teststrecken das Bein eingestellt und komme auf folgende Einstellungen.
Zugstufe: 9 Klicks
Druckstufe: 12 Klicks
Negativfederweg: 30% (hab die freie Gewindelänge nicht gemessen, kann ich aber ggf. machen)
Ich wiege fahrfertig etwa 90kg.
Vielleicht gibt ja jemand anderer seine Erfahrungswerte noch preis?
LG
hab seit etwa 2 Wochen das Kilogixxer K4 Federbein drinnen.
(btw: K3 & K4 sind ident, K5 ist schon wieder ein anderes)
Hab gestern und heute auf 2 verschiedenen Teststrecken das Bein eingestellt und komme auf folgende Einstellungen.
Zugstufe: 9 Klicks
Druckstufe: 12 Klicks
Negativfederweg: 30% (hab die freie Gewindelänge nicht gemessen, kann ich aber ggf. machen)
Ich wiege fahrfertig etwa 90kg.
Vielleicht gibt ja jemand anderer seine Erfahrungswerte noch preis?
LG