Wie ihr ja wisst bin ich stolzer Besitzer einer LE. Leider Sind die Schluffen ziemlich im Eimer. Profil ist noch top, aber die sind eben schon 7 und 8 Jahre alt. Und der technische Entwicklingsstand von den ME Z4 ist ja ausch schon ein paar Donnerstage her

Also sind eun paar neue Schuhe fällig. Ich hab mich da im Grunde auch schon auf zwei Möglichkeiten eingegrenzt.
Zum einen wären die Angel GT in 120/70 und eben 160/60 ganz gut.
Ich bin Fahranfänger und hab auch nicht vor auf Rennstreckenniveau durch die Gegend zu cruisen. Dazu trau ich mir selbst einfach noch nicht genug zu.
So ehrlich sollte man sich und vor allem auch den anderen Verkehrsteilnehmern gegenübersein

Andererseits hab ich von Roller-Zeiten an schon sehr gute Erfahrungen mit Metzeler gemacht. Damals mit dem ME1. Und da gibt es ja nun die Sportec M7 RR. Die würden für meine Fahrwünsche natürlich unglaublich viele Reserven bereitstellen. Denn mal ehrlich: Wer mitten im Harz lebt, wird sich nicht dauerhaft der Versuchung entziehen können, die Straßen auch mal aus flacheren Winkeln begutachten zu wollen

Klar, der eine ist nen Sportreifen und der anderen nen Tourer, bzw Sporttourer. Da sind ja die Lebenserwartungen schon nicht vergleichbar.
Meine größeren Überlegungen drehen sich jedoch um die Eintragung.
Der Angel GT kommt mit ner Freigabe für 120/70.
Der Sportec M7 RR leider nur mit einer für 120/60.
Wie bekomm ich das am besten hin, dass ich den Metzeler vielleicht doch noch legal fahren kann?
Vielen Dank schonmal