Wer hat alles sein GSX-R SRAD Federbein eintragen lassen?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Eryx

Beitrag von Eryx » 09.08.2004 20:29

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :evil:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.08.2004 22:12

sandboa, also wenn jemand den aufwand betreibt und das raussucht in welche suzuki dieses federbein wirklich gehört, denn solls wohl so sein
=========
[W2k]Shadow
=========

Eryx

Beitrag von Eryx » 10.08.2004 7:56

[W2k]Shadow hat geschrieben:sandboa, also wenn jemand den aufwand betreibt und das raussucht in welche suzuki dieses federbein wirklich gehört, denn solls wohl so sein

ja da hast du wohl recht...

denke sobald ein personenschaden, oder ein großer kapitalschaden endstanden ist, wird die versicherung sehr genau hingucken. das risiko dann alleine blechen zu müßen, wäre mir selber zu hoch...
bin halt etwas vorsichtiger was sowas angeht :wink:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.08.2004 10:53

tja, ansonsten einfach den aufwand betreiben und wo hinfahren wo se es eintragen, da smachen se ja bei einigen tüvstationen scheinbar eher als bei anderen
=========
[W2k]Shadow
=========

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 16.08.2004 19:35

Sandboa hat geschrieben:
[W2k]Shadow hat geschrieben:sandboa, also wenn jemand den aufwand betreibt und das raussucht in welche suzuki dieses federbein wirklich gehört, denn solls wohl so sein

ja da hast du wohl recht...

denke sobald ein personenschaden, oder ein großer kapitalschaden endstanden ist, wird die versicherung sehr genau hingucken. das risiko dann alleine blechen zu müßen, wäre mir selber zu hoch...
bin halt etwas vorsichtiger was sowas angeht :wink:
LOL die haben bei mir da nach gar nix geschaut, hattte zu der Zeit das Gixerbein auch noch ned eingetragen... Und bei meinem Mopped war 12000 Tacken Schaden, und bei mir auch diverse Knochenbrüche und schwere Nervenschädigung....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Eryx

Beitrag von Eryx » 18.08.2004 8:59

eddy2501 hat geschrieben:LOL die haben bei mir da nach gar nix geschaut, hattte zu der Zeit das Gixerbein auch noch ned eingetragen... Und bei meinem Mopped war 12000 Tacken Schaden, und bei mir auch diverse Knochenbrüche und schwere Nervenschädigung....

da hast du echt glück gehabt :!:
bei fremdschäden sind sie aber meistens genauer um den sachverhalt richtig zu klären und es sind dann auch 2 versicherung die interesse haben... habe jedoch gehört das da auch suzuki drauf steht und einige deshalb nicht weiter nachhacken

hoffe deinen nerven geht's mittlerweile wieder besser :wink:

Elion

Beitrag von Elion » 02.09.2004 11:03

Tach auch,

also ein Verlust der Betriebserlaubnis meines Motorrades würde ich nicht in Kauf nehemen. Dann würde ich schon eher das Geld für ein Wilbers opfern.
Hat schon mal jemand versucht über Suzuki an eine unbedenklichkeits Bescheinigung zu kommen?

ciao
ELion

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.09.2004 11:07

ja. weiss grad nicht mehr wer, aber hat (natürlich) nicht geklappt. das einzige was man schafft ist sich vom suzukihändler bestätigen zu lassen, dass es sich um ein GSX-R bein handelt. aber dadurch wirds auch nicht legaler, die bestätigung kann beim tüv hinterher lediglich helfen.

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.09.2004 14:37

Elion hat geschrieben:Tach auch,

also ein Verlust der Betriebserlaubnis meines Motorrades würde ich nicht in Kauf nehemen. Dann würde ich schon eher das Geld für ein Wilbers opfern.
Hat schon mal jemand versucht über Suzuki an eine unbedenklichkeits Bescheinigung zu kommen?

ciao
ELion
dann darfste aber fast nix machen wads nicht richtig kohle kostet oder was bringen soll... das fängt ja schon bei nem anderen kettenblatt oder ritzel an :roll: also das sollte man doch abwägen - betriebserlaubnis hat ja ÜBERHAUPT nix mit sicherheit zu tun

Hippe

Beitrag von Hippe » 03.09.2004 9:32

Die ganze Diskussion kommt mir hier langsam so vor, wie die Stimmung in einem katholisches Mädchenpensionat kurz vorm ersten Joint.

Soll ich... oder soll ich lieber nicht? Was, wenn´s einer mitkriegt?

Glaubt mir, je mehr Ihr darüber labert, um so wahrscheinlicher ist es, dass es jemand mitbekommt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie jeder TÜV-Onkel im Umkreis von XY belabert wird, wie toll doch so ein Gixxer-Beinchen ist und warum er es denn partou nicht eintragen will.

Irgend einer dieser TÜV-Menschen hat evtl. einen Bruder, Schwager oder (was wahrscheinlicher ist) Freund bei der Rennleitung. Abends beim allgemeinen Wochenend-Grillen in der Gartenkolonie läßt sich der TÜV-Onkel dann über die nervigen SV-Fahrer aus, die alle irgend so ein Federbein eines anderen Suzuki-Modells eingetragen haben wollen. Der Rennleiter ist natürlich auch vor Ort....

Was glaubt Ihr, wonach der bei der nächsten Kontrolle einer SV als erstes gucken wird?

Fazit: Nicht der Einbau eines Gixxerbeins ist gefährlich, sondern die ewige Laberei, ob man es nun eingetragen kriegt oder nicht. Macht es einfach oder laßt es bleiben. Wem das Risiko zu groß ist, der soll ein Wilbers, Öhlins oder Was-weiß-ich einbauen (mit BE nartürlich), wenn er das Geld dazu hat. Wenn nicht, soll er es einfach bleiben lassen.. Aber hört endlich auf rumzuwinseln.

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.09.2004 17:43

hier fehlt jetzt ein applaussmiley :idea:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 04.09.2004 0:16

;) bier

ich denk der tut es auch :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

frog

Beitrag von frog » 06.09.2004 9:34

Bild

Schubser

Beitrag von Schubser » 06.09.2004 9:52

Es könnte natürlich auch sein das jemand von der Rennleitung ebenso ein Gixxerbeinchen verbaut hat und es ihm scheiß egal ist, was ihr eingebaut habt und er auch weiß, dass es besser als das originale Beinchen ist und der Tüv sich aus unerklärlichen Gründen querstellt.
Man macht ihr Euch gedanken :roll: (hier Hippe rechtgebmodus an)
Bis denne

Elion

Beitrag von Elion » 08.09.2004 18:05

Pinky hat geschrieben:
Elion hat geschrieben:Tach auch,

ciao
ELion
dann darfste aber fast nix machen wads nicht richtig kohle kostet oder was bringen soll... das fängt ja schon bei nem anderen kettenblatt oder ritzel an :roll: also das sollte man doch abwägen - betriebserlaubnis hat ja ÜBERHAUPT nix mit sicherheit zu tun
... Betriebserlaubnis hat aber was mit Versicherungsschutz zu tun und von dem würde ich mich nur sehr sehr ungern trennen. Du hast Recht ... wem die Haftung seiner Versicherung lieb ist sollte auch die Finger von der Übersetzung lassen.
Hippe hat geschrieben: Fazit: Nicht der Einbau eines Gixxerbeins ist gefährlich, sondern die ewige Laberei, ob man es nun eingetragen kriegt oder nicht. Macht es einfach oder laßt es bleiben. Wem das Risiko zu groß ist, der soll ein Wilbers, Öhlins oder Was-weiß-ich einbauen (mit BE nartürlich), wenn er das Geld dazu hat. Wenn nicht, soll er es einfach bleiben lassen.. Aber hört endlich auf rumzuwinseln.
Weder der Einbau noch das Reden über TÜV-Eintragungen ist gefährlich ... aber ich hab was anderes mit meinem Geld vor als einen Personenschaden eines durch mich evtl. verursachten Unfalles zu zahlen. Das die Lösung nicht darin besteht irgendwelche TÜV Beamten zu beknien ist mir auch klar. Die Aussage das die Rennleitung wegen den Diskusionen mit dem TÜV in Zukunft die FB der SV's kontrollieren könnte finde ich etwas übertrieben. Es werden seit Jahrzehnten die Übersetzungen an Moppeds geändert und bei einer Kontrolle hat noch nie jemand nach der Nummer auf meinem Kettenblatt geschaut bzw. mich aufgefordert die Ritzelabdeckung abzu nehmen.

my 2 cent
Elion

Antworten