Passt schon ganz gut

, allerdings zeigt dann diese Liste auch, dass einige Reifen für mich keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Bei diesen Reifen (z.B. BT021/023, Diablo/Strada, Z6/M5) sind dann die Preisunterschiede zwischen "low budget" und Premiumreifen einfach zu gering, dass ich ich zu dem "low budget" Angebot greifen würde. Für das gleiche Geld gibt es bei genauem Hinsehen

besseres.
Ein gestrafftes Angebot würde für viele die Wahl erleichtern.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Im letzten Jahr auf dem Treffen durften wir u.a. die neue SV seitens Suzuki im Originalzustand (hoffe ich zumindest) fahren, der Reifen machte auf mich im Trockenen einen guten Eindruck und ich war dabei nicht unbedingt im Schleichfahrtmodus.
Der Qualifier war vor 10 Jahren schon Erstausrüstung auf der Street Triple und hat bei mir auf einer sehr ausgiebigen Probefahrt (ca.200 Km - bei trockenen Bedingungen im Odenwald) auch zufriedenstellend funktioniert. Dieses Beispiel zeigt aber auch, dass SUZUKI in der Erstausrüstung doch einmal aufrüsten könnte. YAMAHA zeigt da ja auch wo es langgeht. Hätte SUZUKI auf die neue SV650 z.B. einen Road2 aus thailändischer Produktion draufgemacht wäre doch alles bestens.
tesechs hat geschrieben:Das Ganze soll ja nun auch nur eine grobe Einordnung sein, mehr ist mit so einem Bewertungssystem auch garnicht möglich.
Wenn man es genauer wissen will, fragt man seine allwissenden Kumpels oder liest sich wochenlang die Ergüsse selbsternannter Experten in Motorradforen durch.
Nein, ich erwarte da mehr als eine grobe Einordnung.
.............und, rück mal unter der Hand mit deinem gesammelten, geballten Wissen und Erfahrungen raus

.